Benzinverlust bei laufendem Motor

  • Hallo,


    erster Post hier, lautes "Hallo" in die Runde


    Hab grad ein Problem:


    Gestern von ner längeren Fahrt heimgekehrt, und Benzinverbrauch war auffallend hoch, zudem hat der Wagen ganz ordentlich nach Benzin gestunken. Bei nem Halt mal drunter geschaut aber nichts tropfen sehen.


    Als wir dann zuhaus waren haben wir ne Benzinpfütze unterm Auto entdeckt, probeweise bei laufendem Motor mal druntergeschaut, und siehe da: Auf der in Fahrtrichtung rechten Seite des Tanks sprutzelt es lustig runter (mit ganz ordentlichem Druck), grad auf Höhe des rechten Hinterrades...


    Wagen ist Bj 96 Golf 3 mit 44kW, Google hat mir als Motortyp den AEX ausgespuckt.


    Ich vermute mal stark, dass ne Leitung angeknabbert ist (Bei Tankleck würde es ja auch ohne Motor rauslaufen), wie finde ich die, wechsel ich die, reparier ich die, krieg mein Auto wieder ans laufen?


    Hab von Auto kein Vorwissen, aber vor Jahren ne Mechanikerlehre gemacht (ja, abgeschlossen), handwerklich also durchschnittlich begabt...


    Kann mir da jmd helfen?


    LG Maxo

  • da hilft wohl nur drunterkriechen und gucken wos herkommt ,in der gegend is die Spritpumpe,Filter un ein Paar Schläuche.evtl muss der Motor laufen -so das auch Druck auf der Leitung ist oder jemand macht so lang du guckst Zündung An/aus(vorsichtshalber Gang rausnehmen)
    bei meiner schwester ihrem war der Benzinfilter durchgerostet(war zu erwarten bei nem Opel :P)

  • Lösung gefunden, vielen lieben Dank!


    Marderbiss im Zulauf: Kofferraum Matte weg, Deckel abschrauben, Schlauch angucken während jmd die Zündung schaltet, abschrauben, nen kleinen Händler um die Ecke draufgucken lassen, neuen kaufen (zwei Euro, neue Schlauchschellen nicht vergessen, hab die alten genommen - das war eine elende Fummelei), reinsetzen, kontrollieren mit Motor an und freuen dass das Auto wieder fährt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...