Zündschlüssel nachmachen

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Funkfernbedienung in meinen Golf eingebaut! Die FFB ist ein Klappschlüssel und ich brauche dafür noch die passenden Schlüsselklinge.
    Hat jemand von euch schon einmal Erfahrung damit gemacht?
    Kann ich einfach bei jeden Schlüsseldienst gehen und mir dann meinen Schlüssel nachmachen lassen?


    Gruß
    Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Normalerweise spricht gegen das Nachmachen eines Schlüssels nichts, hat ein Bekannter auch schon machen müssen, da er einen verloren hatte! Der ist dann einfach zum Mister Minit gegangen und hat das machen lassen, denke aber, das man dazu mindestens den Fahrzeugschein, wenn nicht sogar den Brief vorzeigen muss!


    Einfach mal beim Schlüsseldienst nachfragen, der wird das sicherlich bestätigen, bin ich mir sicher!


    Wollte mir auhc so ne FFB holen, finde die sehr stylisch, kannst ja dann eventuell mal von deinen Erfahrungen berichten!


    mfg


  • Hab mir auch mal einen Schlüssel nachmachen lassen. Da hab ich keinen Fahrzeugschein oder Brief gebraucht.
    Ich denke, im Allgemeinen sollte es kein Problem sein, einen Schlüssel aus einem vorhandenen Schlüsselrohling machen zu lassen, wenn alles damit in Ordnung ist.

  • Bei den Klappschlüsselsätzen von ebay steht aber immer dabei, das man den vorhandenen Schlüsselrohling nicht bearbeiten kann, sondern seinen eigenen bearbeiten und dann einschrauben muss!


    mfg


    €dit: Wegen den Papieren: Ich kenn das nur, wenn man in einer Mietwohnung wohnt, die so einen Sicherheitsschlüssel hat, bzw mit dem man dann eben die Haus- und die Wohnungstüre öffnen kann, dann muss man eine Erlaubnis vom Vermieter mitbringen, das man sich einen Schlüssel nachmachen darf (wobei ich mir denke, das das immer der Fall ist, wenn man in ner Mietwohnung wohnt)
    Ich denke aber, das man immer nachweisen muss, dass das Schloss welches zu dem Schlüssel gehört, den man nachmachen will, einem auch selbst gehört, sonst könnte man sich ja auch zum Beispiel nen Schlüssel von er Schule oder was nachmachen lassen...

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir jetzt nen Schlüssel nachmachen gelassen. Ich bin zum Schlüsseldienst gegangen, hab meine orig. Schlüssel abgegeben. Nach 2 min. habe ich meinen Schlüssel und die Kopie zurück bekommen. Der Ganze Spaß hat 6,50 € gekostet.
    WICHTIG: Bitte achtet darauf, ob ihr ne Wegfahrsperre habt! Wenn ja, dann müsst ihr den Schlüssel bei VW bestellen.
    Anschließend musste ich noch die Kopie mit Feile und Säge bearbeiten und fertig war dann auch schon mein Klappschlüssel!!!


    Meine Erfahrung:
    Der Aufwand und die Kosten lohnen sich wirklich! Ich habe mit Einbau der Steuereinheit für die ZV und das Bearbeiten des Schlüssels nur 4 Stunden gebraucht (Man beachte, dass ich blutiger Anfänger bin und ich sowas noch nie gemacht habe!!!). Sehr empfehlenswert!


    Gruß
    Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • mal was ganz nebenbei, wenn ihr einen Schlüssel verloren habt würde ich alle Schlösser tauschen, da sich die Versicherung weigern kann zu bezahlen, denn wenn nicht alle originalschlüssel vorgelegt werden können, könnte es jaauch ein geplanter Diebstahl sein. man sieht an Schlüsseln auch ob er schonmal kopiert wurde.


    Wenn nur der ausgeleierte Schlüssel getauscht werden soll ists kein Problem, nur halt an den Transponder von der WFS denken und den alten Schlüssel zu den Unterlagen abheften.



    SDi

  • Hab bei meinem Golf II auch eine FZV mit Klappschlüssel & ein Freund von mir hat die gleiche in seinerm 3er.
    Sind auch beide vollends zufrieden & der Rohling-Umbau ging fix von der Hand.
    Ist nur darauf zu achten, welchen Rohling man für die Kopie verwendet. Mein Golf II Schlüssel hatte (wie viele Rohlinge) unter dem Plastik eine Bohrung im ZV-Befestigungsbereich. Da hier nun eine Material-Schwachstelle war, brach er mir nach ein paar Monaten genau dort ab.
    Beim Rohling achtete ich dann darauf, einen ohne Bohrung zu nehmen (Schlüssel-Service war so nett, extra das Plastik abzuschleifen, um nachzusehen).


    Seitdem hält's :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...