Hupe; Tachobeleuchtung; Kilometerzähler defekt

  • Nochmal wegen der Tachobeleuchtung (der Thread ist zwar für den IIIer, aber das prinzipielle Vorgehen müsste eigentlich gleich sein): http://www.doppel-wobber.de/wb…31_keine-Beleuchtung.html

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • 900 umdrehungen im stand sind normal!


    je nachdem was du für einen motor hast, kann es auch sein, dass im winter die Drehzahl höher ist... die senkt sich dann aber wieder, wenn der motor wärmer ist (so macht das mein vergaser zumindest... ^^ wie das mit den monojets und so aussieht weiß ich nicht, hab damit keine erfahrung)


    was verstehst du unter schwerwiegend starten?


    ein motorkennbuchstabe wäre hilfreich, wenn du mehr hilfe möchtest :)


    die steht normal hinten im kofferraum oder in deinem typenschein :)


    falls was nicht stimmt, bitte korrigieren^^


    gruß
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Hey Leute!


    Naja unter schwerwiegend meine ich er springt manchmal hustend an und manchmal sofort ohne nebengeräusche und manchmal muss ich auch ein wenig gas geben sonst geht er gleich wieder aus.


    Ich habe nachgeschaut: Mein MKB ist GX. Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tips geben?


    Gruß


    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von gpllechuck ()

  • Ich glaube, Du müsstest eine Zeile tiefer gucken. (Bei mir steht davor Motorkb., möglicherweise ist Dein Etikett genauso aufgebaut.) Unter http://www.doppel-wobber.de/wb…Golf-2_Informationen.html findest Du verschiedene MKBs.


    Edit: http://www.doppel-wobber.de/wb…ablesen-Motorkennung.html

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • Hallihallöchen!


    Ich habe nachgesehen. Mein MKB ist GX. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tips geben? Im kofferraum habe ich den aufkleber gefunden.


    Achso ich hätte da noch eine frage: was hat folgendes zu bedeuten: in der nähe des tanks höre ich immer wenn ich einsteige oder anhalte so eine art schaukelendes ratschendes geräusch. kann das die benzinleitung sein?

  • schaukelndes ratschendes geräuch?^^


    das war bei mir die trommelbremse...^^


    wenn du die handbremse anziehst, wenn dein wagen steht, hast du ja auch wieder eine wirkung drauf... versuch mal folgendes:
    fahre GANZ langsam (1. gang bzw 2. gang standgas) und zieh dann langsam die handbremse an... wenn das geräusch auftritt, weißt du, dass es die bremse ist. bei mir wars mal so^^


    dein motor hat die K-Jetronic bzw KE-Jetronic Einspritzung...


    wenn du die suche mit den beiden Begriffen quälst, kannst du bisschen was dafür nachlesen. da gibt es bestimmt schon themen dazu!

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Hey cool!


    Danke für die Tipps! Ich werde es ausprobieren. :) Und wenn es die Bremse ist, was ist dann mit ihr und was sollte ich da machen?


    Ich wollte mir demnächst so ein "So wirds gemacht"-Buch holen. Das hatte ich auch bei meinem vorherigen Wagen so gemacht.


    Mal wieder ne Frage: Wie kommt man am besten an die Hupe ran? Muss ich den Kühlergrill abnehmen? Oder komm ich anderweitig an sie?

  • am besten den kühlergrill abmachen - 4 kreuzschrauben sinds und dann sind da noch clips, die musst du mit einem schraubenzieher vorsichtig nach unten drücken (damit nichts abbricht ;))


    dann sitzt sie beim rechten scheinwerfer vorne (also wenn du davor stehst rechts... auf der fahrerseite - so kann mans auch nennen^^)


    najo ... bei mir waren die bremsen hinüber... hab mir dann komplett neue reingebaut (trommel usw alles neu^^)


    konnte bei der gelegenheit gerade die bremsen mal entlüften^^

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Hallihallo!


    Danke nochmals für die Tipps :) ! Habe es ausprobiert. Es scheinen tatsächlich die Bremsen zu sein. Immer wenn ich bei Schrittgeschwindigkeit die Handbremse ziehe, höre ich hinten dieses Geräusch.


    Mal wieder noch ne Frage: Immer wenn ich bergauf anfahre fährt er ein Stück und dann ruckelt er ganz stark für eine Sekunde und dann fährt er wieder normal. Woran könnte das denn liegen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...