k&n luftfilter mit a vergasser

  • hallo
    ich hob a Vergasser golf 2 1600, und ich hob gedenkt, a oyffneter Luftfilter von K&N wie dass koyfen:
    http://kandn.com/images/l/SN-2520.jpg


    und es anstelle der Luftschlaush einsetzen.
    A heizungschild hob ich shoyn gemacht.


    Das Geschaft durf wie dass vorkimmen:


    http://www.yad2.co.il/MyYad2/M…_48816_20080726010710.jpg


    http://www.yad2.co.il/MyYad2/M…_48816_20080726010712.jpg



    kan es etwass gut machen?



    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von erantomer ()

  • moin^^


    also is echt mal schwer zu lesen was du da schreibst muss ich sagen aber ich bring mal was in den raum was hier noch für vlt diskussionen sorgt :P


    n offener luftfilter bringt dann was an leistung (max 2-3ps) oder gasannahme wenn dieser sofort mit frischluft versorgt wird! also son teil direkt am motor mit oder ohne hitzeschild... wird nicht viel bringen außer etwas sound


    wenn dus wirklich richtig machen willst dann kann ich nur empfehlen einen mit nem gehäuse drum zu nehmen un dann schön nach vorne sofort hinter den grill baust! da bekommt er keine wärme ab un nur frischluft... außer man steht aber dann kommts ja auch nicht auf leistung an ;)


    son ganz offenen kann ich nur gutheißen wenn man nen turbo, kompressor usw verbaut hat un somit einen ladeluftkühler... dann kann der ruhig auch im motorraum liegen wird ja eh nocheinmal gekühlt... oder man diesen ganz offenen vorne rausbaut was dann aber nicht mehr zulassungsfähig wäre ;)


    also einen mit gehäuse drum denk ich z.b. an einen von green (twister) oder einen sandtler b1 kostet zwar ein bisschen mehr aaaber hat siene vorteile



    hoffe konnte dir helfen aber erhoff dir nicht zu viel von nem offenem luftfilter



    mfg



    timo




    jetzt bin ich mal gespannt auf andere antworten :P

  • Wenn man das beim PN richtig machen will, dann braucht man eine Hutze. Es gibt speziell für den Pierburg 2E Vergaser ein Luftfiltergehäuse welches direkt auf dem Vergaser montiert wird. Also Sound wird es wohl etwas bringen, aber an mehr Leistung glaube ich bei 70 PS nicht. :D


    Zum anderen: Wie filterst du die kalte Luftdie an dem Mischteil reinkomt? Steht das immer auf warm?

  • dank


    pittkoeter- wuss besagst du, a gehäuse drum und " einen von green (twister) oder einen sandtler b1" ?
    a flexible luftschlauch und dann der filter hinter den grill wie im bild ist nicht genug?


    supersonic- far 11 Juhr ist der Schlauch vom Oyspuff zum Filter oyskuppelt. Wo ich wohne selbst im kaltester Tug muss mann nicht warme luft im Vergasser!


    a oyffneter Filter der direkt auf dem Vergasser setzt sich- besagst du apes wie duss?
    http://kandn.com/images/l/RC-2720.JPG


    aber er nur warme Luft dreht! so wuss machten wir?

  • Euch ist schon klar das wenn der Motor kalt ist er ungefiltere abluft vom Krümmer ansaugt? *Gg* Jedenfalls wenn er das alles so verbaut wie auf den Bildern.


    Möglichkeit wer unterdruckschlauch abziehen und verschließen.

  • Ja da haste schon recht nur wenn die Klappe noch an dem Unterdrucksystem angeschlossen ist öffnet sie sich auch ab und zu. Im Winter ziehmlich heufig ;)

  • Wie wärs mal mit etwas hochdeutsch. :]
    Ich mache mir nicht die Mühe dir zu antworten, wenn ich erst 2-3 Minuten rätseln muss, was du meinst. :D

  • Nicht jeder ist ein Muttersprachler.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von Supersonic
    Wie wärs mal mit etwas hochdeutsch. :]
    Ich mache mir nicht die Mühe dir zu antworten, wenn ich erst 2-3 Minuten rätseln muss, was du meinst. :D


    So sehr ich bei Forenuser aus heimischen Gefilden dem zustimmen muss - es ist aber auch angebracht, kurz darüber nachzudenken, ob es vielleicht jemand ist, der nicht Deutsch als Muttersprache hat. Zumal es einem hier leicht gemacht wird: Die Bilder werden bei einem Anbieter gehostet, der die Endung co.il hat. Erantomer kommt also aus Israel. Das nenne ich ein internationales Forum :]

  • Und es erklärt auch die nicht vorhandene kalte Luft :D


    Schalom allen Golffahrern auf diesem Planeten,


    :]

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von Pinky02
    Euch ist schon klar das wenn der Motor kalt ist er ungefiltere abluft vom Krümmer ansaugt? *Gg* Jedenfalls wenn er das alles so verbaut wie auf den Bildern.


    Möglichkeit wer unterdruckschlauch abziehen und verschließen.



    naja das grenzt ja schon wieder an pfusch^^


    aber man kann es eleganter lösen indem man sich einen flexschlauch oder auch n alurohr zusammenschweißt von dem warmluftansaugding hinten nach vorne legt un dann das nochmal mit dem kaltansaugrohr verbindet... also mit dem vorne zusammenläuft... dann ist er gezwungen immer nur kalte luft zu saugen egal was der unterdruck sagt :P




    jiddisch? :D dachte ich les da die ganze zeit bayrisch oder sowas :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...