Vento?

  • Hallo,


    ich überlege meinen Golf gegen einen Vento zu tauschen, bin mir aber noch nicht so sicher.
    Da es ja eigentlich ein Golf mit "Rucksack" ist, denke ich sind meine Fragen hier ganz gut aufgehoben:
    - ein Golf 2 gilt ja als recht gut rostgeschützt. Gilt das auch für Golf 3/Vento (ab Bj. 1996) ? Ich seh öfters mal ältere Golf 3, bei denen die Heckklappe munter am Gammeln ist.
    - Ist der Golf 3/Vento schon komplett verzinkt?
    - Wie zuverlässig ist ein Golf 3/Vento im Vergleich zu einem Golf 2?
    - Sind Reparaturen sehr viel aufwendiger und teurer als beim 2er Golf?


    Ich habe ein 75 PS-Modell im Auge, das höchste der Gefühle sind 90 PS.

  • Also zum Gammeln an der Heckklappe kann ich dir sagen, dass das bei den späteren Modellen in der Regel kein Problem mehr ist. Die frühen Golf und auch Passat 35i haben beide das Problem. Bei der Facegelifteten Version ab 96 ist das aber besser...

    Einmal editiert, zuletzt von 1er ()

  • Der Golf III ist zwar schlecht verarbeitet (damalige VW-Sparmassnahmen), aber Rost war kein Thema mehr.

    Der Golf im Schafspelz
    Das 2.9 Liter- Auto

  • Das ist mir neu. Die ersten Modelle sind immer etwas "wackelig" aber der Golf 3 bzw. Vento ist sonst überaus solide und ordentlich verarbeitet. Zumindest für VW-Verhältnisse.

  • Na, dann würde ich mal diverse Test-Zeitschriften aus den 90er Jahren lesen. Dort ist immer wieder von schlechter Verarbeitung beim Golf III die Rede besonders im Innenraum z.B. Klappernde Sitze, schwammige Schaltung etc. Der Golf II war da solider verarbeitet.
    Die klappernden Vordersitze kann ich in meinem Golf III nur bestätigen.
    Vergleich doch mal einen damaligen Audi A4 mit einem Golf III von der Verarbeitung. Der A4 ist deutlich besser verarbeitet.

    Der Golf im Schafspelz
    Das 2.9 Liter- Auto

  • Die einzige Schwachstelle die ich kenne sind die Heckklappen. Das der Golf III nicht wie ein Audi verarbeitet ist versteht sich von allein...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...