Golf 2 2L16V Turbo

  • Zitat

    Da frag ich mich, warum die beiden 2.0er in unserer Bekanntschaft alle keine Chance gegen die 1,8er und 1,9er haben.


    weil sie entweder nicht fahren können, das auto nicht richtig abgestimmt ist oder die fahrzeuge nicht vergleichbar sind vom gewicht/cw-wert etc


    Zitat

    Und mit dem 2,0, dass der nicht so gut für nen G ist, liest man auch auf anderen renomierten Seiten. Sobald der Drehzahl hat, saugt der das Volumen einfach weg.


    zeige mir eine dieser seiten.......so ein quatsch wird schon seit jahren nicht mehr geschrieben. hier findest du einen kleinen vorgeschmack. der rocky von no-limits-by-rocky (bekannt in der Ier scene) baut mit vorliebe 2l-Blöcke an den g60 für sich und seine kunden. die fahren dann auch flache 13er oder sogar 12er zeiten.
    wenn der glader eine bearbeitung (steege glätten, zusatzluftkanal) hat und mit 68er rad und nocke und richtiger abstimmung betrieben wird, dann rockt das auch richtig..



    Zitat

    Wo mach ich auf großen Umbauer?


    in deinen beiträgen. von nix eine ahnung aber gleich mit dem größten beginnen wollen was es gibt.

    Zitat

    Machen kann ich das alles selbst.


    na warum machst du es denn nicht? stattdessen stellst du fragen, die schon seit zig jahren mehrfach bekannt hinlängligst bis zum erbrechen beantwortet wurden........da passt doch etwas nicht.

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • FRank-GTI


    Hast du ein Problem?
    Wenn du keine vernünftige Antwort geben kannst dann lass es sein.
    Du bist anscheinend der Gott unter den Tunern und hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.


    Woher willst du denn Wissen von was ich Ahnung habe und was nicht?
    Meine Frage war was ich für den Umbau vom Motor genau brauche und nicht von was ich Ahnung habe und was nicht.


    Wenn ich alles wüsste wäre ich sicher nicht hier und würde mier euren Rat einholen aber das dann solche Hirnlosen Antworten kommen hätte ich nicht gedacht 8o


    Aber das macht mir nichts denn es gibt in anderen Foren sicherlich Kompetentere Leute wie hier wo man nicht wegen einer Frage blöde angemacht wird.


    Damit hat sich dieses Forum für mich erledigt.


    @admin 
    Thema bitte Schließen

  • Ich muss Chrisian recht geben. Frank findets du nciht das deine Worte etwas zu hart sind. Dieses Forum ist nicht nur für Spezis wie dich, die sich nen Mäusekino ins Auto bauen, sondern auch für Leute wie Christian, die sich Informationen holen wollen. Find ich nciht fair von Dir, Frank. Evtl. solltest du mal besser auf deine Wortwahl achten oder gar nix schrieben, wenn dir was nciht passt. ist besser so, denke ich.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Also ich kann aus guter Erfahrung sagen nen G60 is was sehr feines, wenn er richtig gemacht ist und richtig behandelt wird hält der auch so ziemlich alles aus.
    Hat mit meinem Corri noch nie probs mit dem G, ganz im gegenteil damit bist vielen Turbos eich sogar überlegen weil das max drehmoment , was ja eich das interessante is schon früh ansteht.


    Sogar VW hat mal einen 2l G60 gebaut glaub mit 245PS oder so, und das Teil lief und läuft heute noch wie sau, nur eben verdammt selten.


    HGP naja dazu sag ich mal nix hab so meine Erfahrungen mit denen.


    Ich hab im Corri z.b. nen 1,9er 8V und nen Kumpel in seinem nen 2L16V G60 verbaut.


    Untenrum sind wir ziemlich gleich aber oben raus zieht er halt weng davon da merkst 100ccm und 8v mehr schon.


    Ich würd bei dem Umbau schauen das ich Golf 3 VR6 Achsen bekomm mit der Bremsanlage, damit hast eine Hürde fürn Tüv schon genommen.
    Dan die Frage was willst für den Motor im Endeffekt ausgeben ? wie standfest soll das ganze sein ? Ich würd nen 2l16v vom Passat oder 3er Golf nehmen, der Passat 136PS serienleistung und vom 3er gibbet einen mit 150PS soweit ich weiss, das wären mal gute basen. dann das teil zerlegen, alle verschleißteile erneuern, härter Lagerschlalen, andere Pleuel, evtl. Schmiedekolben (originale tuns auch solangs gute sind) Metallkopfdichtung, Verdichtung anpassen, Steuergerät anpassen, andere Einspritzdüsen, evtl. Benzindruckregler, Fächerkrümmer , vernünfitge auspuffanlage, Ladeluftkühler(Mercedes Sprinter, RallyGolf etc.) offener Luffi,schärfere Nocken (z.B. 286°) wenn er alltagstauglich bleiben soll. Option G60 Getriebe, auf jedenfall ne Sportkupplung. Dann kommts drauf was mit dem teil anstellen willst, nur spaß rumgasen oder 1/4 meile fahren und solche Gags dann solltest diverse Instrumente verbauen, wo nen Überblick hast über Benzindruck, Benzin/Luftgemisch Abgastemp, damit das Teil den Wetterbdingungen anpassen kannst so einigermasen.
    Achja jenachdem welche Basis du vom Golf her hast, brauchst evtl. andere Benzinpumpen die die Mherleistung auch gut versorgen können.
    Is jedenfalls ne sauarbeit aber wenns mal fertig is und den TÜVsegen hat ne spaßige Sache.

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

    2 Mal editiert, zuletzt von RallyeGolfer ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...