Werkstatt in Nürnberg gesucht

  • Hallo liebe Golf-Fans,


    ich bin vor kurzem aus beruflichen Gründen nach Nürnberg gezogen. Leider fehlt mir die Zeit viel an meinem 2er zu machen und so muss ich meistens auch für kleinere Sachen einen Abstecher in die Werkstatt machen... :(


    Jedenfalls suche ich dafür eine passende Werkstatt in Nürnberg die gute Arbeit (vor allem am 2er) macht, faire Preise hat und vor allem keine unnötigen Sachen macht. In meiner alten Heimat hatte ich da einen der auch mal vom Schrottplatz gebrauchte Teile in gutem Zustand geholt hat, was zu sehr guten Reparaturpreisen geführt hat.


    Hat vielleicht jemand einen guten Werkstatt-Tipp wo ich sowas in Nürnberg finden könnte? Zu ATU und co will ich ja nun nicht unbedingt ;)


    Vielen Dank für Eure Mühen :)

  • Ich selber bin immer beim "Stavro".. Wenn's mal wieder selber nimmer weitergeht.


    Autowerkstatt P.S. (Petridis Stavros) im Herkules-park.
    Oder aber in der H.A.W. paar meter gegenüber vom Herkulespark in der "Maybachstrasse". Ist ne Hobby.Auto.Werkstatt, mit Hebebühnen, und netten hilfbereiten Leuten.

  • Danke für die Tipps. Werd mir die beiden wohl mal angucken. Preise und Leistung sind ok?

  • -Natürlich- :]


    Also die HAW.. HIER ZUR HAW SEITE hat ganz gute Preise, jo denk ich mal schon, und die Leute sind echt fein drauf.


    Und der Stavro(P.S) weiss ich nichtmal ob der ne Webseite hat, ist zwar eine Markenoffene freie Werkstatt, aber er schlampt nicht. Meister gemacht bei "BMW".. heisst auch was.


    Hatte erst ne Diskussion mit nem Bekannten um "Stavro- 320€ Kupplung wechseln".. Sah er nicht ein, also machte er selber am Schluss 300 tacken und noch mehr in Eimer. Es wurden gleich malSchrauben abgerissen u.s.w.


    Das wär dem Stavro vermutlich nicht anders gegangen, aber er hätte das Werkzeug zum Ausbohren gehabt, der Wagen wäre versprochen 9:00-15:00 wieder gelaufen, und er hätte nie was erfahren..


    Noch ein Beispiel.. mein Passat 3B Variant Hinterachse Bremsen/Scheiben komplett.. 120.- - Meine 1,9er TDI Kupplung 500.- Sachs komplett (Kenner wissen die Preise, echt schwer überhaupt einen unter 600 zu finden)


    Mit meinem Golf war ich noch nicht in der Werkstatt, der läuft sein Apr.07, ohne auch nur zu mucken, oder einen einzigen Tropfen Öl zu verbrauchen.. der läuft einfach Göttlichst. I Love my PN. Schnaps nei-fertsch..


    In der HAW war ich mal um die Auspuffgummis am Golf alle zu erneuern, am ende waren es 10 Minuten, ein "Passt schon" und ich bekam sogar noch beim anschliessenden Smalltalk ne Zigarette hingehalten :O, wir redeten was wohl dem 1.4er G4 da hinten fehlt ! :D


    Gruß Chriss

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...