Spurstange Wechseln

  • Hallo ihr,


    Bin neu hier, ich stell mich mal vor:
    Ich bin der Christian, 15 Jahre alt und mache eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann in einer Großen Österreichischen Elektronik Markt.


    Mein Bruder der vorher einen Honda Civic VTEC-E gehabt hat, hatte vor kurzen einen Unfall und der Honda ist jez hinüber, er wechselte den Hersteller(event. neues glück? :D).


    Er hat sich also eine 2er Golf 5türer mit 70 PS und Baujahr 1990 angeschaut für wenig geld um 300 Euro in einen guten Allgemeinen zustand, jedoch fürs Pickerl braucht er noch ein paar kleinigkeiten u.A die
    Spurstangen.


    Mein Vater hat erfolgreich die Rechte getausch ohne Probleme, und im nachhinein natürlich die Linke und bei der Linken sind der Kugelpoltzen gepress und nicht geschraubt.


    Wie muss man da Vorgehen?



    LG
    Christianj Körbler

  • hi,
    das heißt wohl , das er meint der spurstangenkopf ist ausgeschlagen
    und er will jetzt die spurstange wechseln da der jetzige spurstangenkopf gepresst ist?
    Das denke ich mal.
    Er möchte jetzt wissen wie er diese nun am besten wechseln soll.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von shannen ()

  • Unten an der Spurstange die Schraube runter, und wenn man pech hat braucht man einen soganannten "Abzieher".. weil die Lenk-kopf-schraube im Stoßdämpfer Kugelgelagert eingepresst ist.


    Oftmanls nur rohste Gewalt um die Stange aus dem Dämpfer zu kriegen. Oder eben ein Abzieher.


    ich lies es einen Freund mal blauäugig machen, udn selbst er sagte "Nie mehr"

  • Hi,
    im stoßdämpfer ? so weit ich weiß (bei meinem ist das auch so), ist der Kugelkopf am Radlagergehäse eingesteckt, beim polo ist es im stoßdämpfer!
    Aber da braucht man keine gewalt!. Es reicht wenn man mit einem GUTEN hammer auf den halter schlägt wo der Konus drinnen sitz, das rutscht er durch die schläge von allein raus. Das geht nur mit einen GUTEN hammer und RICHTIGEN schlägen. So macht es mein Bruder, bei ihm sind welche gekommen die auch alles versucht haben und er machte es so immer in weniger als 2 minuten. Ic finde das immer lustig weil die dann kommen und alles vermurkst haben denken sie sind die besten :)
    Aber ich denke er will die GANZE SPURSTANGE wechseln, der der Spurstangenkopf der "gepresste" ist.
    LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...