weißer rauch aus gebläse

  • hmh ok danke :)


    auf den hat man ja auch 3 jahre garantie ^^


    kann ich denen auf die finger klopfen xD



    bei der passgenauigkeit muss ich auch keine angst haben, dass der nicht reinpasst oder?

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • Hab nen Erstausrüster Wärmetauscher bei Klostermann für unter 10€ gekauft :wink:



    Aber meinen Bruder gings so wie dir mit dem Rauch, der dachte schon da brennt das Armaturenbrett :D


    Guter Tipp, fang schonmal an den Boden Trockenzulegen und dich an den geruch zu gewöhnen... der hält sich ein paar Tage :(


    Meines wissens sind bis auf Klimaanlagen fahrzeuge alle Wärmetauscher gleich beim 2er

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • alles klar...


    ich hol mir dann mal den von ebay... hoffe das teil passt und es haut alles sauber hin


    danke für die infos leute!

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • hallo,


    ähm... kurze frage und zwar wie kann das sein:


    bin gerade dabei gewesen den lüftverteiler auszubauen hab den dann bisschen angehebt, da kam dann bisschen kühlwasser raus (ok).


    hab dort dann mal reingeriffen und da kamen plastikteilchen raus.


    ein großes, dass sah so aus, wie so ein trumm aus dem gebläse, mit dem man die blasrichtung einstellt und 2 kleine plastikteilchen, die sich dort ranstecken ließen...?


    DSCN20642.jpg


    kann mir das einer erklären, woher das zeug kommt?


    die von mir ausgebauten gebläse sind einwandfrei und keines ist gebrochen. es ist alles bisher ganz geblieben.


    danke
    gruß

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • kann man ein gebläse durchdrücken?^^


    dass er eventuell eines kaputt gemacht hat, das dort runter geflogen ist und dort eben liegengeblieben ist?


    ^^


    so nachtrag:


    hab mich jetzt bis zu den drei schrauben an der spritzwand vorgekämpft :)
    alles schön nach der anleitung von Eddi_Controletti.


    an dieser stelle ein großes lob und thx!


    jetzt habe ich allerdings das problem, dass sich diese drei schrauben samt gewine drehen... sprich die geht keine umdrehung raus....


    sind alle drei angerostet. was mach ich jetzt?
    bin so kurz vor dem schluss und dann soll es daran scheitern? =(


    die schläuche (gruß an vw: an was für ner beschissenen stelle hat man die bitte angemacht? da ist ja alles im weg, was nur im weg sein kann... =( ) sind abgeschlossen. es fehlen noch die drei schrauben...



    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    gruß
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • Also die Teile, die du da drin gefunden hast, sind definitiv Teile von einem Luftauslass. Wenn es vorher geklappert hat, hast du nachher vielleicht Ruhe :D


    Dann zur Qualität der Tauscher: Also unter 10 Euro wäre mir irgendwie nicht geheuer. Die von autokuehlerprofi bei ebay kosten zwar 19 Euro sind aber von Valeo. Das wäre mir die Sache auf jeden Fall wert.


    Und dann zu deinem akuten Problem: Einfach die Schrauben weiterdrehen. Was passiert ist folgendes: Im Wasserkasten sind die Schrauben mit Grobgewinde fixiert. Dieses dreht sich raus und dann ist das Teil frei. Danach mit Kumpel die übriggbliebenen Schrauben von innen richtig kontern und ausbauen. Das Grobgewinde wieder durch geeigneten Kleber oder besser durch Warmmachen des Plastiks wieder fest im Gehäuse verankern.

  • wie jetzt?


    das teil dreht sich frei = er zerfrisst das ganze plastig und dann hab ich nachher ein mega loch drinnen? 8|

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • :D Klar, mindestens einen halben Meter groß :D


    Nein, du sollst die Schraube ja nicht stundenlang rotieren lassen. Ein paar Umdrehungen sollten schon reichen. Dann kontrollierst du das von innen, ob es schon reicht und wenn nicht, noch etwas drehen.


    Alternativ kannst du auch den Frischluftkasten zersägen, die Spritzwand mit der Flex bearbeiten oder die Schrauben absägen... :wink:

  • hmh najo - hatte gerade glück im unglück glaube ich. ...


    die schreiben haben aufeinmal wieder gebissen ... dann ging nichts mehr bisschen rostlöser drauf und ich konnte sie butterweich runterdrehen...


    jetzt hab ich allerdings ein anderes problem und zwar die plastikmutter ganz rechts an der beifahrerseite, die den lüftermotor hält, lässt sich nicht drehen...


    hab das abrett nicht abgebaut, lediglich gelockert... aber das ding lässt sich nicht drehen...


    hab min 2 mal nachgeschaut, ob ich überhaupt in die richtige richtung versuche zu drehen... ^^


    die ist ja gerippt... mit was mach ich die denn am besten auf... hab mit hier schon halb die hand zerschnitten, weil unterm abrett ein kleines metallstück ist -.-


    heute ist glaube ich einfach nicht mein tag...

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Hmm, an diese Mutter kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern. Nimm am besten einen Lappen, dann ist der Griff besser. Und dann linksherum drehen :)

  • neuer tag, neues glück ^^


    werde es heute gleich nach dem mittagessen versuchen :D


    ach urlaub ist doch was schönes 8)


    danke!

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...