Frage an die Extremtieferleger

  • Moin zusammen,


    was muß man alles machen und beachten um seine Räder, so wie in dem Video zu sehen, im Radhaus laufen zu lassen?
    http://de.youtube.com/watch?v=3CTasS9MLiY&feature=related
    Muß man dazu den den ganzen Radlauf wegschneiden und nur noch die Plastikradläufe auf ein kleines Stück "Restblech" kleben?


    Wenn man da bördelt und zieht, kann man ja den Radlauf nicht mehr an den dafür vorgesehen Stellen festnieten oder?


    Gruß Markus

  • Hi,
    bei mi rist es fast gleich, bei mir sind es 4,5 cm zwischen strasse und stoßstange.
    Bei mir wurde ca. 5 und hinten4 cm gzogen und gebördelt, die plastikradläufe abgeschliffen. Das fahrwerk ist härteverstellbar und deswegen auch auf ganz hart.
    Deen ich setze auch auf wenn ich in der SB waschbox möchte.
    Es geht schon , die felgen dürfen nicht zu weit herauskommen.
    Die radlüfe sind bei mir nur ganz noch genietet, im onberen bereich mit kraftkleber.
    Ich denke das du nicht abflexen darfst wegen der tragfähigkeit? beim tüv?
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von shannen ()

  • Moin,


    hast Du ein Bild von Deinem Golf?
    Also ich denke wenn man oben die Kante etwas schwächt und den Radlauf anklebt, sagt der Tüv dazu nix...wenn das ordentlich gemacht ist.


    Hast Du Gewinde drin? Voll runtergedreht und eingetragen?

  • erstmal darf nichts schleifen, dann mußt du baujahr bedingt noch auf die scheinwerferhöhe achten.................ansnsten sollte so etwas kein thema sein...=)

  • Hallo


    Felgen mit einer hohen ET oder die originalen 6X14 von VW nehmen, bördeln und nach bedarf ziehen das geht auch.
    Habe selber schon mal ausprobiert so extrem tiefer zu legen, ist aber nur was für´s Wochenende oder Show.
    Für den Alltagsbetrieb absolut nicht zu empfehlen und wenn du wie ich stark auf die 40 zu gehst :O merkst du jeden minimalen Huckel im Asphalt der die dann in den Rücken haut weil das Fahrwerk so sch...e hart ist.

    Information ist das halbe Leben, wer nicht´s weiß :O kann auch nichts. Lieber dumm fragen als dumm sterben. ?(

  • Große Felgen, hohe Et, Niederquerschnitsreifen. Dan sieht das schonmal nach tiefer aus weil die Felgen unter den Plastikradläufen verschwinden. Dann nimmste g60 Kotis mit der Edition One verspoilerung die geht noch weiter runter.Die Plastikradhausverkleidungen von innen kannste auch rausnehmen aber dann musste da drinnen aufpassen das du keine Steinschläge bekommst wegen dem Rost. U-Schutz oder sowas rein.
    Btw immer drauf achten das du dir nicht die Ölablassschraube abreißst oder Wegschleifst ;P.
    So das nen Tip von mir. Muss dazu aber sagen das mein 2er nicht so tief war.

  • Sollte man bei so einer extremen Tieferlegung nicht auch gleich die Antriebswellen kürzen lassen?
    Da sonst ständig die A- Wellen und/oder Getriebe hinüber sind wegen dem hohen Druck der dann auf ihnen lastet. Hatte hier kürzlich jemand geschrieben und leuchtet ja auch ein. Die Stellung der Welle ist ja waagerecht danach und nicht mehr nach unten hin, also wird sie zusammen gedrückt.

  • also ich habe vorn, genauso wie der Golf im Video, die G60 Kotflügel+Verbreiterung, da passt so ziehmlich alles! Hinten habe ich mit 7,5X16 ET35 und 19/45/16 Reifen nicht einmal Bördeln müssen!


    Bilder findest du in der Autovorstellung!

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Moin,


    ich habe ja selber en G60...Also Kotis und Radläufe sind da schon optimal.
    Wobei ich mal wissen möchte wozu VW das gemacht hat...Breitere Radläufe wie an jedem anderen Golf, und dann diese 6x15 Fire & Ice Felgen dran wie bei jedem 90PSèr auch.


    Die Räder laufen dem "Video-Golf" so extrem an der Kante das ich mir da nicht vorstellen kann das darunter noch irgendwo Blech zu finden ist.


    Btw: Wie bekommt man diesen "harten" Klang hing? Mitteltopf entfernen?


    Gruß Markus

  • zum thema mind. 50cm scheinwerferhöhe ab 1.88


    korrigiert mich wenn ich falsch lieg
    ...aber imho, ist hierfür nicht das baujahr sondern der erhalt der EG-typgenehmigung ausschlaggebend. d.h. der golf 2 ist von dieser regelung völlig ausgeschlossen, da die typgehmigung bereits 1983 erteilt wurde.


    wäre das jeweilige bj. ausschlaggebend dann hätten zum 01.01.88 ja alle modelle die serienmäßig niedrigere scheinwerfer hatten, die typgenehmigung verloren!?!

  • So richtig Tief eingetragen bekommst meistens nur mit Rallyfront.


    Meiner ist ungetunt und 40/40 tiefer und bis zur scheinwerferkannte sind schon 50CM bis zur licht austrittskannte ist sicher keine 2cm mehr.

  • Der ausm Video hat ja 16er Porsche Räder drauf... :O


    Also mit gemachten G60 Kotflügeln und der Plastikverbreiterung würde das schon gehen. Brauchste noch nen Gewinde was man sehr weit runter drehen kann. Sturz schön negativ einstellen.


    Also zum anschauen oder mal aus Spaß ist die Tiefe ja schon ganz geil. Aber nix fürn Alltag. Wenn ich bedenke wie tief meiner untendrunter schon ist, und das bei 65-70mm Tieferlegung. Bis zum Kat ist da nicht mehr viel.
    Und nen Wagenheber bekommste da nicht mal mehr ansatzweise drunter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...