Wagen startet nicht, Wegfahrsperre?

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Golf springt nicht mehr an. Wenn ich den Schlüssel umdrehe geht zwar die Zündung etc. an, es passiert aber nichts. Der Zündkontaktschalter kann es eigentlich nicht sein, den habe ich erst vor einer Woche ausgetauscht. Vielleicht ist es ein Fehlprodukt, das werd ich mal prüfen, aber das ist ja eher unwahrscheinlich. Daraufhin hab ich ich den Fehlerspeicher ausgelesen, VAG-Com listet 2 Fehler auf: Temperaturgeber kaputt (daran kann es ja wohl nicht liegen, oder?) und das die Wegfahrsperre den Start verhindert. Was ich nun nicht verstehe: ist es bei einer Wegfahrsperre nicht so, das der Wagen zwar angeht aber sofort wieder aus? Mein Auto macht ja gar nichts. Und wieso ist die Wegfahrsperre drin? und wie krieg ich sie wieder raus? Oder liegt es vielleicht ganz woanders dran? Fragen über Fragen^^ aber ich bin meinem Latein jetzt auch am ende. Ach ja Sicherungen sind auch alle ok. Bitte helft mir.
    Ach ja sollte ich vielleicht dazu sagen: Ist ein Golf 3 1,6L mit 74kw, MKB AFT, Bj. 1997


    Chris

    Momentan Unterwegs mit: Golf III GT Special Variant 1,6

    Einmal editiert, zuletzt von Chris64 ()

  • hy !


    probier mal den zweitschlüssel !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • hy !


    viel glück !! bin mir zwar nicht sicher, aber hatten wir schon oft, das der schlüssel defekt war, da der - was weis ich wie das ding heißt - im schlüssel sitz ?(


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...