Was stört euch denn so an eurem Golf ?

  • Das einzige, was mich stört, ist das der Golf so zuverlässig ist und eben ein richtiger VW "er läuft und läuft und läuft", so dass man nicht die Möglichkeit hat, sich mal nach einem neuen Wagen umzusehen und mal was anderes zu probieren. :D


    Naja, Spaß beiseite...


    1. Was mich total stört, sind besondere Konstruktionsfehler. Bei meinem Motor ist die Lichtmaschine unter dem Wagen, so dass man ihn erst aufbocken muss, um überhaupt vernünftig dranzukommen, sollte man den Keilriemen wechseln wollen. So was MUSS doch nicht sein.


    2. Diese ganze ganze Aufhängung für den Gaszug ist sowas von wackelig und hingeholfen. Das muss auch nicht sein. Das konnte man schon beim Käfer besser und präziser.


    3. Die Zündkerzen sind hinten am Motorblock, wo ich kaum rankomme und erst den Riesenluftfilter abnehmen muss. Der Ingenieur wollte einen wohl ärgern.


    Hotpack
    Du weißt sicher, dass sich die Helligkeit der Scheinwerfer leicht verbessern lässt, oder? Dazu muss man den Kabelbaum ersetzen. Hat mich noch nie gejuckt, muss ich zugeben, zumal ich die helleren Osram Silverstar drinhab und mich nicht beklagen kann.

  • An meinem Hobel stören mich ein paar sachen :( Einmal die ganzen Dallen an Türen und Seitenwand die von unachtsamen Parknachbarn kommen X(, dann der Lackzustand allgemein (Kratzer, Steinschläge etc) und ein paar Beulen in der Motorhaube (Äste drauf geflogen).
    Ansonten hängt der Rest der mich stört eigendlich meistens von mir ab.
    Da wären das ich immernoch den blöden RP drin hab und meine Sitze noch nicht rausgeschmissen und die Original Ausstattung verbaut habe.
    Ach so, einwas noch (bitte bitte nich hauen :D) Meine Abdeckung für den Schiebedachmotor ist immernoch nicht bezogen :rolleyes: Allerdings hab ich die schon vor Monaten abgegeben. Liegt also an ner Freundin von mir...
    Geputzt gehört der gute auch mal wieder :D

  • An meinem Golf stören mich nur die 7*14er Felgen vorne werden aber im Winter gegen 8*14er getauscht. Ansonsten stört mich an meinem garnichts.
    Ist mein absolutes Traumauto und möchte es gegen kein anderes eintauschen. Von mir aus gesehen gibt es kein schöneres Auto als den 2er.
    Seit ich 6 Jahre alt war wollte ich immer einen weißen 2er GTI und das ist jetzt 17 Jahre her und bin immer noch absoluter 2er Fan und hoffe das ich auch in 10 Jahren oder länger meinen noch habe.
    Ich will kein anderes Auto. Denn ein 3, 4, 5 oder 6er Golf kommt für mich garnicht in Frage. Gefallen mir überhaupt nicht.


    Golf 2 forever :] :] :] :] :] :]


    Gruß Andi

  • Mich stört garnix... Trotzdem hab ich ne Din A4-Liste Schriftgröße 10, was ich noch alles reparieren und optimieren will :D


    Was mir aber auffällt im Vergleich zu meinem alten Corsa A: Der Corsa A rostet nur, ansonsten war der nie kaputt und wenn, dann war die Reparatur ultra einfach und schnell gemacht.
    Der Golf rostet fast garnicht, aber da fallen dauernd irgendwelche Sachen zum schrauben an und teilweise braucht man auch noch exotisches Werkzeug.
    Für den Corsa braucht man nen paar Quadratmeter Blech, ein Schweißgerät und ne Hand voll Schraubenschlüssel zum reparieren und beim Golf kann man garnicht genug Werkzeug haben bzw. muss es teilweise selbst noch basteln. Im Vergleich zu neuen Autos ist das natürlich trotzdem so gut wie nix.


    Edit: Was mich ein klein bisschen stört: Dass er kein Golf I im Bergrenntrimm ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Untoaster ()

  • mich stört nur das er mir fast zu schade ist als alltags auto :D
    und so schönheits fehler hier und da scheiben kratzer und so ich mein lack kann man neu machen aber siglas mit kratzern :(
    das is schade :P


    das einzige was blöd gemacht ist ke-jetronic -> aufm luftfilter man man man :D


    edit: was meinste mit bergrenntrimm ist ??? ^^

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    Einmal editiert, zuletzt von juicy ()

  • Ich denke er meint so was hier:


    img_2341.jpg
    Quelle: http://www.bellini-motorsport.…images/fotos/img_2341.jpg


    An meinem stört mich einfach nur der nun leider Falschfarbene Kotflügel (wird aber nächsten Monat ersetzt)


    Und das er am hinteren Abschlussblech durchgerostet ist. Da werde ich wohl noch ziemlich schweißen müssen.


    Ansonsten muss er noch etwas tiefer und die Feflgen müssen aufgehübscht werden.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • was mich extrem stört ist das knarren von der c-säulenverkleidung. das hat mein alter 2er gemacht, das macht der GTIujnd auch der rentner golf von meine rmutter. und das geräusch kann einen echt panne machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dann bau das Ding mal ab, und setz es neu an, und die Schrauben schön fest ziehen. Bei mir wars genau dieses blöde Geräusch, was mich auch irre gemacht hat. Danach war schön Ruhe...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Jupp, eventuell sitzt die nicht richtig hinter der Dichtung.



    Also mich stört eigentlich nur, dass die Vorbesitzer besser mit meinem Gölfchen hätte umgehen können und das andere mit ihren Türen besser aufpassen sollten :evil:

  • Zitat

    Original von H0TTE
    kann ich verstehen :). meinen derby mag ich auch lieber als mein coupé.
    stufenheck rulez =)


    :rolleyes: Oja Stufenheck :]
    0150EEA0FCDF11DC87FD520654AFDC56.jpg

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Ich habe da auch ein paar Schönheitsfehler die ohne Neulackierung gar nicht merh zu machen sind ,da es der blöde Rote Lack ist der auf der Fahrerseite ziehmlich verblast ist ! Und das dumme is die Beifahrerseite sied echt Top aus nix verblast ,Motorhaube sowie Dach alles Top ! Naja aber wenn man ihn von unten betrachtet da ist wirklich nichts an Rost zu sehn ,deswegen denk ich mir immer Hauptsache der ist sonst in ordung !! Und bringt mich überall hin ohne mich stehn zu lassen !!!! Ich liebe den Golf 2 möchte auch wirklich auch kein anderes fahren wollen ;o)

  • Selbst in nem anderen Forum wo es gerade um die VW Qualität geht, schreiben einige Golf 4 Fahrer, das sie den 2er für den besten Golf halten. Na wenn das keine klare Aussage ist :]

  • :D eben Noch war Kollege mit seinem Golf 4 1,4 L mit 75 Ps bei mir er sagte ,er wollte das Auto fast verkaufen war einfach zuviel dran gewesen ! Nun hat er zahnriemen wechseln lassen der 1,4 muss ja ein kleinen und einen großen Zahnriemen haben :D :D :D 500 euro hat es ihn gekostet ! Naja Golf 2 ist halt der beste und wird auch keinen besseren geben ;o)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...