Ventildeckeldichtung NZ Motor bitte um Hilfe !

  • Hallo da Junge un da Mädcha :wink:


    Na jut ich fang mal an ! Also war gestern mal an meinem Golf ,habe nach Wasser und nach Öl geschaut ,dabei viel mir auf das der kleine Schlauch der von der Ventildeckeldichtung der irgenwo weg geht ein Riss hat ?( Hab den NZ Motor ! Nun weiß ich aber nicht ob das alt zu schlimm ist wenn der kaputt ist :) Weiß ja nicht was der zu sagen hat :D


    Bitte lasst mich eines besseren belehren und helft mir da !!!


    Danke !!!!!!!

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist das die Kurbelgehäuseentlüftung.

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

  • Eine Ventildeckeldichtung hat Schläuche?


    Ich denk mal du meinst generell den Ventildeckel und einen Schlauch der von da auch weg geht - das wird vermutlich nen Entlüftungsschlauch sein - geht wahrscheinlich ins Kurbelgehäuse.


    Neu wirst du den wahrscheinlich nicht mehr bekommen, aber allzuschlimm ist es auch nicht, wenn der Kaputt ist.. i.d.R. reichts wenn du den mit Panzertape wieder abdichtest, damit er nicht den Motorraum versaut..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ist bei mir auch porös. Ich würde ihn ja auch ersetzen, wenn ich an das untere Ende überhaupt rankommen könnte. Er verschwindet irgendwo, wo man nix sehen kann und auch nicht drankommt. Ich vermute mal, dass das beim verwandten NZ genauso ist. X(


    Im Zubehörladen sagte mir der gute Mann, er könnte mir sicherlich so einen Schlauch als Meterware verticken. Dürfte also kein Problem sein.


    Ehrlichgesagt scheint mir der Schaden auch nix auszumachen, wie schon InFlames sagte. Mein Motor läuft dennoch wie eine Nähmaschine. :]

  • Der Schlauch muss irgendwo ins Kurbelgehäuse gehen - so wie es aussieht ist es kein Formschlauch, daher könnte man bestimmt Meterware nehmen - Vorteil ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hallo,


    auch ich habe mir Gedanken gemacht, ob man den Entlüftungsschlauch am Ventildeckel tauschen kann und AFAIK gibt es diesen noch als Ersatzteil beim :)


    Mit Meterware wird das meiner Ansicht nach nichts, da es doch eine Art Formschlauch ist, denn das ganze "Kurbelwellenentlüftungskonstrukt" ist eine Art "T-Stück"! Die eine Seite geht zur Kurbelwelle, die andere Seite zum Ansaugtrakt und der dritte Teil eben zum Ventildeckel! Dieses "T" ist schon fertiggeformt und mit Schaumstoff umhüllt...


    Grüße,
    OllieW

    Einmal editiert, zuletzt von OllieW ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...