Aufprallträger??

  • Folgendes Problem, ist der Träger an dem Kotflügel und Stoßstange befestigt werden verschweißt?? Wenn nicht, wie ist er dann befestigt?? Bekommt man das Teil auch woanders als bei nem VW-Händler, habe mit dem hier im Ort kein gutes Verhältnis, da ich ihm ja gerade den Reperaturauftrag gecancelt habe! (Reparatur der Front nach Unfall, mit Stoßstange Kotflügel und eben dem Träger)


    Danke für die Antworten, brauch dringend Hilfe!


    mfg

  • Wenn ich jetzt das gleiche meine wie du, dann ist das wohl mit Punkten verschweißt.
    Die können normal abgebohrt werden und dann halt das neuteil wieder mit Punkten Anschweißen.
    Solche Standart Reparaturbleche haben die meisten gut sortierten Zubehörhändler, aber alles haben sie oft auch nicht.


    Meinst du das Teil wo auf der linken Bildseite das Rohr ansteht?!
    golf-repa1.jpg

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Ja genau dieses Teil meine ich!


    Nachdem ich mich da mal im Bekanntenkreis schlau gemacht hab, wurde mir gesagt, das bei der geringfügigen Biegung einfaches Zurückbiegen des Metalls reicht!
    Hat auch auf Anhieb super geklappt, morgen wird nochmal Feinarbeit gemacht, dann sollte das wieder gehen, ansonsten halt doch VW-Händler!


    Danke für die Antwort!


    mfg


    €dit: hab hier mal nen Bild, auf dem man den verbogenen Teil des Trägers sieht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...