Wie feststellen das Batterie Tot ist?

  • Hi, ich weis das ist kein Golf 2 aber ich bitte um Verständnis
    Bei meinem Bully T4 Baujahr 1996 2,4l Diesel MKB AAB war gestern die Batterie leer, also gestern geladen. Und heute morgen wieder abgeklemmt, Bully sprang an und gut war. Dann bin ich mit ihm in der Stadt rum gegurkt und er sprang immer schlechter an.
    Danach bin ich nach Stade hin und zurück gefahren (146km gesamt) um was zu erledigen. In Satde sprang er an mit probleme, aber dann wieder at home, nach 10 min standzeit, war er tot, ging nichts mehr.
    Ist die Batterie hinne? Die Lima funzt! die ist gerade neu

  • Die "normale" Lebensdauer einer Autobatterie liegt irgendwo um die 4-5 Jahre...


    aber wie du beschrieben hast hat sie ja noch Leistung aufgenommen, als du sie mit dem Ladegerät aufgeladen hast - wie hoch ist denn die Ladespannung an den Klemmen selbst im Auto, wenn der Motor läuft und etwas höher dreht?

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • auch wenn die lima neu is musse nich funzen....


    mess mal diie spannung.. wenn der motor läuft 13,8-14,6v


    ansonsten neue batt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ingolffahrer
    Hi, ich weis das ist kein Golf 2 aber ich bitte um Verständnis


    Ganz ehrlich: warum muss der Thread dann im Golf 2 Forum landen?
    5 Sekunden mehr Zeit nehmen und in das richtige Forum posten bringt weniger Unmut.

  • andy, sorry


    @ all
    Wenn Motor an liegt an Spannung 14,4 volt an, wenn Motor aus 10,2 :(


    Die Batterie spreichert nur noch für 10 minuten Strom :( muss gleich überbrücken wiedermal
    Von der Lima kommt auch die Ampere an wie es draufsteht (120 Amprer an und an der BAtt ist gerade mal nach dem laden nur 50 :( (wenn Motor aus)

  • neja wenn die bei motor aus nur noch 10,2V spannung hat dann isse definitiv nich ehr zu gebrauchen...
    normaler weiße sollte sie so um die 13 - 14V haben...
    und so wie sich das ganze was du schreibst anhört brauchste glaub ich eh ne neue ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Mit 10V Ruhespannung is die Batterie definitv tot - da wird ne Zelle gestorben sein...


    Wenn sie voll ist sollte sie knapp über 12V haben (das sinkt nach dem Ausschalten des Motors dann von 13-14V langsam ab). Wenn sie das nicht mehr hat - neue holen!

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • er möchte damit sagen das die lima 120 ampere reinsteckt aber aus der batterie nur 50 ampere rauskommen
    (logisch oder? ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...