Golf 2 mit 9a mit EURO2 auf SB auch mit EURO2 umbauen?

  • Hallo
    Ist folgendes TÜV-mäßig möglich?
    Kann ich meinen Golf 2 mit 9a mit EURO2 auf SB auch mit EURO2 umbauen?
    Bekomme ich das eingetragen?
    Es sind ja nur Umbauten mit gleichbleibender bzw. besserer EURO-Einstufung eintragungsfähig.
    Was ist zu beachten? Alte ZE
    Der 9a soll dann später in Golf1GTI Karosse.


    Gruß

  • Hallo
    Theoretisch dürfte die Eintragung mit Euro 2 möglich sein, aber für den SB brauchst du einen Nachrüstkat von Mangold oder GAT.


    Wie das mit der ZE genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber du wirst den Kabelbaum vom SB wahrscheinlich umlöten müssen, oder du verzichtest auf die elektrische Kühlwasserpumpe vom Turbolader und nimmst einen Kabelbaum vom JR oder JP mit alter ZE.



    Gruß

  • es hat nichts mit der aktuellen euro normung zu tun es gilt IMMER die norm wie der wagen ausgeliefert wurde ein nachrüstkat/klr oder was auch immer ist IMMER wieder austragbar

  • Das heißt, ich könnte in meine Karosse mit RP und KLR auf Euro 3 auch einen 9A mit Euro 2 einbauen?

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • sehr gute frage, das interessiert mich auch!


    will im Winter von PN mit KLR D3 auf PL 16V Euro 2 umbauen

  • So weit ich weiß ist es nur erlaubt Upzugraden. Also von Euro 1 auf 2 z.B.
    Wenn der Wagen mal sauberere Abgase produziert, dann darf er danach nicht wieder schmutziger werden.


    Und die D3 hängt zwischen EURO 2 und 3. Ist also besser als Euro 2 aber schlechter als Euro 3.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Zitat

    JR mit Euro 3 Kat


    Den KAT möchte ich mal sehen :D


    Die Schadstoffklasse ist erst ab OBD und Euro 4 (ca Baujahr 2001) nicht mehr downzugraden.


    Ich hab das schon bei jemandem erlebt, der Serie einen D3 Motor hatte und einen neuen Motor mit Euro2 oder sogar Euro1 ?( eingetragen bekommen hat.

  • Soweit ich mitbekommen hab, darf doch der Motor auch nicht älter wie die Karosse sein für nen Umbau?


    Also und mit den Abgasnormen, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann kann ich theoretisch in meinen RF mit U-Kat, z. B. einen 16V PL mit KLR verbauen und später wieder zurückrüsten auf einen 16V KR mit Weber?

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Zitat

    Original von Pogo


    Den KAT möchte ich mal sehen :D


    Huch, kleiner vertipper :D
    wird korrigiert :wink:


    Zitat

    Soweit ich mitbekommen hab, darf doch der Motor auch nicht älter wie die Karosse sein für nen Umbau?


    Ist nicht richtig, gibt ja z.B. auch viele die einen G60 im Golf 3 fahren.
    Ich hab im 90er GT dann auch einen JR von 87.

  • Naja zu mir wurde es mal so gesagt, und die die einen G60 im 3er Golf fahren, haben ihn aus einen späten Corrado oder Passat, da dies dann meistens jünger sind als ein 2er Golf

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Wie ich oben weiter schon erwähnt hatte, hab ich halt schon erlebt wie ein D3 Fahrzeug auf Euro1 umgetragen wurde.


    Es handelt sich hier um einen 2000 Corsa B der einen 1.0er verbaut hatte, dann wurde dort ein 2.0 16V aus einem Kadett von 1989 verbaut. Das ist alles rechtmäßig eingetragen worden. Ob der Besitzer jetzt aber noch einen KLR für den 2.0 16V einbauen lassen hat um auf Euro 2 zukommen weiß ich allerdings nicht.



    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...