Habe starke Geräusche ( rubbeln )

  • Hallo,


    habe ein Problem
    Habe starke Geräusche ( rubbeln ) beim anfahren ab 20km, beim Bremsen, beim rolen ohne Gang drinne. Daraufhin habe ich die Radlager gewechselt, ohne das sich etwas daran geändert hat, dann habe ich die Antriebwellengelenke, alle 4, gegen gute Gebrauchte getauscht, welche ich vorher zerlegt habe und auf Schäden untersucht habe. Dies brachte auch keinen Erfolg. Jetzt tippe ich auf die Gelenkwellenlager im Getriebe, da ich keine andere Fehlerquelle mehr in Betracht ziehen kann. Die Gelenkwellenaufnahmen am Getriebe sind fest ohne Spiel, lassen sich jedoch sehr schwer drehen. Kann mir dazu jemand etwas raten ?

    Geht nich, gibts nich

  • Problem gelöst: Einer der neuen Reifen war hin, nach einer Woche fahren, mal sehn, ob es da Garantie gibt. Den Ärger damit bezahlt einem ja eh niemand.

    Geht nich, gibts nich

  • Krazz, die halbe Karre zerlegt und dann war's der Reifen.... :D
    Soviel Pech kann man doch gar nicht haben! keks.gif

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Heftige sache... Biste aber auch recht schnell drauf gekommen - respekt! :)
    Ich glaube ich hätte mich da dumm und dämlich gesucht ^^


    Kleiner Tipp zwecks reifen:
    Fahr mal zu First Stop (sorry für die Werbung, sind nur die einzigen mir bekannten,
    die das in dieser Form anbieten), und lass dir Stickstoff in die Reifen machen.
    Nicht des Stickstoffs wegen (auch wenns schon vorzüge hat), sondern wegen der
    Reifenversicherung. Die iss im Preis enthalten (alls 4 Reifen ~15€) und wenn dir
    innerhalb eines Jahres was mit dem Reifen passiert (Bordsteinschaden, geplatzt,
    vandalismus), wird dir anhand des restprofils bis zu 100% Rabatt auf nen neuen
    Reifen gegeben. In deinem Fall, müssteste dich so also nicht auf Garantie oder
    Kulanz verlassen, sondern hättest die Gewissheit ohne Probleme nen neuen Reifen
    für lau zu bekommen.


    Klar, bringt im nachhinein nicht viel, aber vllt. hilfts für die Zukunft oder auch
    anderen :)



    Grüße
    RaVeN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...