Gebläse nur bei 3 nach Wasserflanschwechsel?

  • Hallo,
    hatte ja nun meinen Wasserflansch gewechselt. Alles Tutti. Aber jetzt geht mein Gebläse nur auf 3 bei 1 und 2 (Frontscheibe) tut sich nichts. Sicherung bei 14 Frischluftgebläse okay. Außerdem drückt sich Kühlwasser raus. Hatte 6 Liter 1:1 eingefüllt. Was passt denn hier nicht?
    Rausdrücken tut sich das Kühlwasser wohl aus dem Behälter (schwarzer Verschlußdeckel), weil der nass und darunter!

    Gruß
    ralf

    Einmal editiert, zuletzt von truval ()

  • sevus denk da ist durch zufall der wiederstand kaputtgegangen der liegr unterm stecker am geblässe gruss andy

  • Kannst Du das etwas genauer sagen, hab Blende raus und seh das Gehäuse des Wahlschalters 1-3 und darauf gesteckt ein runder Anschluß. Wo ist hier der Widerstand (in dem Schalter oder in dem runden Stecker?), Besser gesagt, was brauch jetzt neu, damit Gebläse wieder funktioniert?

    Gruß
    ralf

  • hehe :)


    nicht am schalter... am gebläsemotor. der sitzt ganz rechts vorne im beifahrerfußraum.
    da drin ist die thermosicherung durchgebrannt. schraub den motor raus, geh in einen elektronikladen und brabbel was von thermosicherung. hat mich 5€ gekostet und am nächsten tag konnte ich es wieder abholen. seitdem habe ich ruhe :]


    falls du es selber machen kannst, hier die anleitung:
    Gebläse/Lüfter Reparatur Golf 2 Jetta


    gruß, macone


    [edit]


    und zufall ist das auch nicht, er ist einfach zu heiß geworden. ne sicherung brennt nicht einfach so durch! und auf GAR KEINEN FALL einfach nur eine drahtbrücke einlöten! das brennt dir, wenn du pech hast, in null-komma-nix die karre ab!!

    Einmal editiert, zuletzt von macone ()

  • he macone, ist ja richtig cool.
    Deine Anleitung, SEHR GUT DANKE.


    Jetzt brauch ich nur noch ne Antwort darauf, warum mein Kühlwasser sich am Behälter raus drückt. Habe 6 liter 1:1 rein gemacht. Auf HOT gestellt und bin losgefahren. Sollte sich doch dann automatisch entlüften oder kann ich noch anders entlüften?

    Gruß
    ralf

  • Kühlwasser füllt man nicht nach Menge ein, sondern nach Wasserstand im Ausgleichsbehälter. Die Heizung hat mit dem Entlüften auch nichts zu tun. Die ist immer voll durchflutet. Die Temp wird über eine Luftklappe gesteuert.


    Kauf dir mal ein Schrauberbuch

    Einmal editiert, zuletzt von Hübbi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...