Gewindefahrwerk - Verstellb. Spurstangen?

  • Hi Leute.


    Ein Kumpel von mir hat sich ebenfalls jetzt ein Gweindefahrwerk geholt.
    Jetzt als er beim Sturz-einstellen war, sagte der Mechaniker:
    Vergiss es, der ist auch nach aussen gespreizt mit der Lenkung gefallen? :O


    Also der rechte Reifen nach rechts, links nach links. :O


    Er solle sich erst 2 verstellbare Lenk/Spurstangen holen, denn wenn er jetzt den Sturz einstellt, und danach erst die Lenkung, das sei Quatsch, er stimme dann wieder nicht ?


    Ist das ein muss ? Verstellbare Lenkstangen? Ich hab eine Starr, eine Verstellbar wie auch er.
    Bei mir wurde die "starre" gerade gestellt, die verstellbar dann "danach" eingestellt, Lenkrad ab und grad drauf, und jut. ?


    Sollte man dann immer gleich 2 varia. lenkstangen haben ? Oder ist das bei mir auch so ala "Bauerntrick" OK?

  • ja es gibt für einstellbare spurstangen. die werksmäßige nicht verstellbare ist bei meinem gesellen erst dieses jahr ausgeschlagen (hat immerhin 17 jahre und mehr als 170 000 km gehalten).
    eine einstellbare kostet nicht die welt und wenn ihr schon in ein gewinde investiert dann stört solch kleinkram doch nicht, oder?
    außerdem ist es so billiger, man muss nur noch die spurstangenköpfe wechseln, ok man muss beim golf ja auch in jahrzenten denken...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • eigendlich sollte der gute mann das auch mit der starren hin bekommen....
    es gibt aber (wie schon gesagt...) die verstellbaren für beide seiten.
    man stellt eigendlich erst den sturz ein und dann die spur........

  • Das Geld ist ja in keinster Weise das Problem = ist ein 600 Steine Fahrwerk.


    Ich frag mich nur wieso mein Mechaniker da tüdelnd und ein liedchen pfeiffend mir ohne jegliche falsche Mine gleich mal an die Lenkung ging und mit das mit "einer" einstellte.?


    Und bei ihm schreit seiner gleich los "Wüäärg brauchstä verschdälbare Schdang'n ey"


    Mir viel dann meinem Kumpel gegenüber nur ein "Was tut'n dem Weh"? Bei mir gings so & so..wie bei allen andren auch ! Haben ja keinen Airbag oder dergleichen, und selbst wenn die Lenkradstellung dann nicht mehr mittig ist, Lenkrad runter, und neu Zentrieren.


    Also gibt es zweierlei Varianten. Der eine machts so, der andre will 2 verstellbare. :(


    EDIT: Nochmal telefoniert: Er sei so sehr nach aussen gegangen, das die Verstellbare bereits am anschlag innen war, und dann immer noch net reichte? Deswegen braucht der Mechaniker ne zweite verstellbare Stange. Komisch, hab ich noch nie gahabt/gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ist das zufällig ne Werkstattkette die ihr Geld mit dem Verkauf von Verschleißteilen verdient :rolleyes:


    Der soll inne andere Werke fahren und alles wird gut :D

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Nö. Ist eine gut ausgestattete "Hobby"Werkstatt.


    Na dann erst recht mal die Werke wechseln zu ner nicht "Hobby" Werkstatt :rolleyes:


    PS: Dann hätten ja alle 2er Fahrer (und somit ab 83) die ihren Golf damals tieferlegen wollten ihre linken Spurstangen wechseln müssen :D was fürn Quatsch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...