Schwerer Rostbefall am 2er!!!!!

  • Hallo! ich habe ein problemchen, hab mir mein Golf (war umsonst) vorhin mal genauer angeschaut und festgestellt das es am linken federbein dings wei0ß nicht wie man nennt total weggerostet ist. jetzt wollt ich fragen ob man das noch schweisen kann und obs gefährlich ist damit noch weiter zu fahren???


    Gruß aus berlin

    Bilder

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Du meinst die Aufnahme vom Federbein? sollte zu schweissen sein... würde es schnellstmöglich machen lassen... man kann nicht genau sagen wie lange das hält...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • mmh ja das dacht ich mir fast ;(
    weist den was das ungefähr kosten würde??? weil das auto war umsonst und ich wollte da eigentlich kein großes geld investieren. wie kann das da eigentlich so rosten hatte schon viel 2er aber so schlimm sa noch keiner aus, und dabei ist er noch recht jung BJ 12.90.!!!

  • Oh je, oh je... das wird der Grund gewesen sein, warum der Golf umsonst war!

  • wenn du es net selber machen kannst, musste mal inne werkstatt fahren und dir kostenvoranschlag machen lassen... aber paar bleche einschweissen sollte jetzt nicht so übermässig teuer werden...


    ich kann allerdings auch net beurteilen inwiefern das blech geschweisst werden muss bzw. angegriffen ist.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • na wenn der da schon so aussieht, dann guck mal gleich weiter... dann kannst du einen komplettauftrag erstellen, denn der wird mit sicherheit noch mehr solche rostnester haben, von nix kommt nix!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von bennybunnyberlin
    mmh ja das dacht ich mir fast ;(
    weist den was das ungefähr kosten würde??? weil das auto war umsonst und ich wollte da eigentlich kein großes geld investieren. wie kann das da eigentlich so rosten hatte schon viel 2er aber so schlimm sa noch keiner aus, und dabei ist er noch recht jung BJ 12.90.!!!


    Auf dem linken Bild sieht die Dichtmasse so nachträglich aufgetragen aus. Ich vermute mal aufgrund einer Unfallreparatur am Längsträger. Entweder is der Träger mal komplett neu gekommen oder nur die oberen Deckbleche.
    Bau doch mal die Stoßstange ab und leuchte in die Längsträger (links und rechts vergleichen). Dann sollte man sehen ob das die originalen Bleche sind oder nicht.

  • Entweder hatte der mal den richtigen Bumms hinter sich, oder er war mal "Klapperhart-falsch" tiefergelegt.


    Mein 95er Fiesta kam genau so um die Hinterdome, wurde dann um 500 Eier an paar batschaken ohne rechnung verscheuert.


    Entweder du macvhst es richtig, und machst mit der Feuersäge "Flex" mal klarschiff, weil " noch farbe drauf" heisst nicht gleich rostfrei. Und brätst dann neue Bleche drüber, und versiegelst es richtig massig.


    Oder..


    Du ballerst einfach mir mer Drahtscheibe fett drüber, und brutzelst dann was drüber, und versiegeln.


    Edit: Ein Tüver ist drauf geschult, der wird es definitiv trotzdem entdecken, und hinstochern/klopfen. Dann hilft nur "Sauber" gearbeitet, dann guckt er auch wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • au man das klingt ja garnicht gut! Also er muss definitiv mal einen unfall gehabt haben weil manche Schläuche(Wischwasser) rote farbe dran haben. Rost hat er sonst nirgents außer paar oberflächige sachen.
    Hab mich am anfang auch gewundert warum der kotflügel und die haube so ausgeblichen sind und er reast nicht naja jetzt weiß0 ich warum - aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Nunja wie gesagt, wenn sich mal die Dome vom Rahmen trennen, muss selbst da "gut" Druck dahinter gewesen sein, das man/n das Materila dort schwächt. Dann rostets ja auch schneller. Und siehe bei dir..


    Also wenn dann hat er nen richtigen Treffer bekommen. Ich würd ihn trotzdem mal auf die Richbank stellen.


    Wirkt er denn irgendwie schepps oder schief ? Schliessen alle Türen ohne anzu-ecken. Oder schleifen sie unten am Holm an? Wenn ja dann ist er gestaucht. Wenn auch nur schwach - aber gestaucht.


    Und gestraucht = Richtbank, oder eben bei einem "alten G2" wegschmeissen/verschenken.

  • der arme golf.. sowas hab ich noch nie gesehen. leg alles frei und trenne den rost komplett raus und brate ein neues blech ein. dann ordentlich unterbodenschutz oder ähnliches drauf und gut ist.. dann hast du auch noch länger freude an dem 2er... :)


    am besten vom schrotti das teil raustrennen und einschweißen :)


    ist zwar mehr arbeit aber dafür TOP

  • das sieht ja mal wirklich über aus, aber jetzt wollen wir mal ehrlich sein. auch wenn es nicht viele hören wollen, es ist ein 2er denn es noch sehr oft gibt, demnach lohnt es sich nicht dort eine richtige reperatur durchzuführen, entweder schlachten oder einfach was drüber braten und fertig, aber richtig fertig machen lohnt bei einem 08/15 golf nicht, klingt jetzt serh hart, ist aber realität.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...