-golf 2 gti ruckelt-

  • hallo
    hab nenj prob mit meinem golf 2 gti bj90 mkb:pf
    wenn ich morgens losfahr also wenn der motor kalt ist fängt er kurz darauf an zu ruckeln, also son stottern, er zeiht dann natürlich nicht gescheit und läuft im leerelauf dann auch bisschen unrund. wenn er warm ist gehts dann wieder.
    hab gedacht das es vielleicht der temperaturfühler vom steuergerät ist, war er aber nicht...?


    noch ne frage im leerlauf ist er bei ca 1100 umdrehungen, wenn ich kurz aufs gas drück geht er runter auf normale 800.leerlaufventil?


    hoff auf schnelle antworten....


    mfg

  • Also des mit dem erhöhten Leerlauf könnte von der Zigarre kommen. Bau die doch mal aus und spühl sie mal kräftig mit Bremsenreiniger aus. Anschließend ein bisschen WD 40 rein dann dürfte sie wieder funzen.
    Es könnte auch von der Standgasschraube kommen an der Drosselklappe auf der ist ein O-Ring der über die Jahre spröde wird. Dadurch dreht sich dann die Schraube rein und raus wie sie gerade Lust hat.


    MfG Geggo

  • ok danke mal.. das größere prob ist halt das mit dem stottern. was ich gemerkt hab man sieht dann schwarzen qualm ausm auspuff...


    brauch unbedingt hilfe!!


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von 2golf2 ()

  • Schonmal die Zündkabel, Kerzen, Verteiler überprüft?


    Stottern und schwarzer Qualm spricht für Probleme mit der Zündanlage..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • verteilerfinger ist neu, verteilerkappe sieht in ordnung aus, kerzen rel. neu und zündkabel augenscheinlich in ordnung-wie kann man die prüfen nachts maln motor laufen lassen und schaun obs funkt?

  • der karren qualmt schwarz und scheint dass er auf 3 zylindern läuft. hab nochmal zündkabel und stecker getauscht????
    brauch das auto am montag zum ins geschäft fahren?!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...