Türenfrage

  • Da ich wahrscheinlich eine neue Tür brauche, bin ich nun auf der Suche nach einer (was ein Satz...)


    Bei der Suche ist mir nun aufgefallen, das immer angegeben wird "von einem 3-Türer" oder "von einem 5-Türer"


    Gibt es denn einen Unterschied zwischen der Fahrertür aus nem 3-Türer und der aus nem 5-Türer?
    Und welche brauche ich denn dann für meinen Golf III Variant??


    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!


    mfg

  • Ich denke mal, daß die Türen vom 3Türer etwas länger sind, damit man hinten besser einsteigen kann.Für nen Kombi wären dann wohl eher die vom 5 Türer passend (wenn überhaupt)

  • Das stimmt. Die Türen beim 3 Türer sind länger als die vom 5-Türer. Für den Variant brauchst Du die vom 5-Türer.

    Der Golf im Schafspelz
    Das 2.9 Liter- Auto

  • Die vorderen Türen sind bei Variant und 4-türer gleich. Die hinteren vom Kombi sind minimal anders als die vom 4-türer und passen folglich nicht.


    Und ja, die vom 3-türer sind eine Ecke länger.


    Mfg
    togu

  • also ich an deiner stelle würd gar nicht lang rum probieren ob jetz die tür passt oder nicht. fahr zu schrotti deines vertrauens hol dir die türen von nem kombi schraub se hin und gut...


    alles andere ist nur ne pfuscherei!!

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...