Mein neuer GT

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    frage doch einfach mal bei Classic Parts in WOB nach.


    Habe mal geschaut : 191 853 432 H 3ZZ Folienschriftzug "Special"


    Das müsste er sein 191er Nummer für Golf 2 Teile und Schriftzug Special :wink:


    Dürfte wohl billiger werden als ne Sonderanfertigung oder ? :)


    Grüße Alexander

  • Also ich muss ehrlich sagen das mir diese Emblemlosen Grills überhaupt nicht mehr gefallen.
    Ich an deiner Stelle würde einen ESW Grill mit schwarzem Emblem verbauen.
    Sieht meiner Meinung nach besser aus. Vorallem wenn der Grill n Roten Rand hat. :wink:

  • @Julian:Die streifen sind rotes zierstreifen klebeband. So kann ich sie jederzeit, wenns mir nicht mehr gefallen sollte wieder abmachen.



    alexander235: Die Special-Schriftzüge sind mittlerweile doch neu. Habe 2 Sätze von den von PW2 angebotenen ergattern können.



    Rippie: Ehrlichgesagt hatte ich dieses aussehen schon beim kauf bei mir im Kopf. Ist alles Geplant. Selbst meinen letzten Golf (ist hier auch irgendwo im Forum) wollte ich so umbauen, hätte ich ihn nicht aus not verkaufen müssen.
    Ich hatte dieses "konzept" also schon vor über nem Jahr bei mir im Kopf.
    Auf die Idee mit den roten streifen bin ich aber durch die Bilder von moda-driver gekommen. :D
    Und zurückbauen kann ich ihn immernoch. Habe noch alle Originalteile da. Das ist mir wichtig.
    100% Original finde ich den Golf allerdings ein langweiliges Auto, auch mit dieser Farbe.
    Zur Zeit gefällt mir der Wagen so wie er ist, sonst hätt ich ihn ja nicht so umgebaut. Wenn ich Lust auf veränderung habe, werde ich auch wieder auf nen Grill mit Emblem umbauen, dann sind da noch die Optionen der DSW-Front und der Orirückleuchten uswusw.

  • Zitat

    Original von 620cc


    Auf die Idee mit den roten streifen bin ich aber durch die Bilder von moda-driver gekommen. :D


    Werde meinen auch wieder zurückrüsten und wieder rote Streifen dranmachen.


    Wie hast du den Roten Rand um die Felgen gemacht?Gepinselt? Oder hast du das abgeklebt und lackiert?

  • Zitat

    Original von Moda Driver
    Werde meinen auch wieder zurückrüsten und wieder rote Streifen dranmachen.


    Wie hast du den Roten Rand um die Felgen gemacht?Gepinselt? Oder hast du das abgeklebt und lackiert?


    Na du kannst ja leider keine streifen auf deine stoßstangen geben.
    In den Felgen ists genau das gleiche. Also auch rotes Zierlinien Klebeband.
    An die Enden davon hab ich nen tropfen sekundenkleber gesetzt, damit es sich nicht von dort ausablösen kann.

  • Zitat

    Original von Moda Driver
    Wieso kann ich keine Streifen draufkleben?
    Kommen doch wieder die schmalen dran,sobald ich ne hintere gefunden habe. :wink:


    Weil du diese doofen GL-Stoßstangen dranhast. Da ist nix mit roten streifen!
    Leg mal los und besorg dir ne hintere Stoßstange, aber dalli :D
    Das drüfte ja wohl kein problem sein, schrotti oder ebay gibts die in massen.
    Sollen die scheinwerfer bei dir denn so bleiben oder bauste dann auch wieder auf rund zurück?

  • Langsam gehts auf den Frühling zu und ich hab mal wieder lust auf Veränderung.


    Vor allem meine Sommerfelgen langweilen mich irgendwie. Ich will jetzt helle Felgen haben, da solche auf einem dunklen wagen richtig gut wirken.
    Mal sehen ob ich was passendes finde.
    wie schwierig ist es die ET45 BBS Felgen vom 3er Golf mit 10er Spurplatten aufnen 2er eingetragen zu bekommen? Die gefallen mit nämlich ziemlich gut.
    Oder was mir noch mehr zusagenwürde, wäre was schnörkelloses.
    Einfaches 5 oder 6 Speichendesign. Am besten was, wo ich nicht die kanten legen muss. keine lust auf die arbeit:D


    Was ich mir auch gut vorstellen kann wieder richtung original zu bauen.
    Mit ori rückleuchten und ori ESW-Grill. und dazu Chromkeder Stoßstangen.
    Stelle mir das ziemlich chick vor in verbindung mit dem dunklen grün.
    Gibts da vielleicht bilder von deinem oakgrünen mit Chromkeder Stoßstangen?
    Oder kann jemand photoshop darum bemühen?
    Weil die dinger sind ja nicht leicht zu bekommen.

  • Hey,


    dann nim auf jeden Fall die BBS vom 3er. Die finde ich auch ganz schick. Und ich denke das dürfte nicht so das große Problem sein die einzutragen.


    Dazu 7-Rippengrill mit Chromrand und Chromzeichen. Chromkederstoßstangen und fertig wär nen cooler Retroflitzer. Plastikverbreiterungen müssen natürlich noch ab.


    Fänd ich sogar passenden als wie er jetzt da steht.


    Habe sogar nen Bild von nem grünen. Obs jetzt Oakgrün ist weiß ich nicht. Der Golf ist natürlich ne Klasse für sich, aber vieleicht kannste dir da was ableiten von.


    holzminden0508bfiv.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Also Oakgrün ist das wohl nicht. Das ist ja viel dunkeler. Und auf dem Foto ist ja nun nicht gerade greller Sonnenschein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...