Mein neuer GT

  • So.


    Gestern hab ich dem Wagen erstmal ne Scheinwerferblende verpasst.
    Allerdings ist die noch unlackiert. Gefällt mir bisher so ganz gut, also werd ichse vorerst wohl nicht lackieren, erst wenns mir so wie jez ist langweilig wird.


    Mittlerweile habe ich mich entschieden, dass mir 35mm tiefer zu wenig sind und der hintern dann immernoch hängend aussehen wird.
    Hätte also 35er H&R Federn abzugeben :]


    Jetzt stehe ich noch vor der gewissensfrage, ob ich ein billigfahrwerk a la Supersport für 160€ ca oder ein H&R CupKit für 400€ einbauen soll.
    Bin mir noch unschlüssig, ob ich so viel geld ausgeben will.
    Hatte in meinem letzten GT ja ein Cupline FW und war damit eigentlich total zufrieden was das Fahrverhalten anging, aber eben auch keinen vergleich hatte.


    Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen bei meiner entscheidung :D

  • Also ich bin ja bekennender Supersport Fahrer :wink: Die Fahrwerke ist sind nicht vielleicht die besten der Besten, aber es reicht. Wenn du erstmal nicht so viel Geld ausgeben möchtest, bietet sich das an.
    Wenn du aber nicht auf harte Fahrwerke stehen solltest, wäre Supersport weniger was für dich. Ich hab jetzt nen Gewinde und das ist schöön hart :) Über mangelenden Kurvenhalt o.ä. kann ich nicht klagen. Ölige Dämpfer habe ich nach ca. 1 1/2 Jahren nicht. Na ja, gibt natürlich Außnahmen.

  • Naja, nächsten Monat kommt ein Fahrwerk rein. Welches genau werde ich hoffentlich bis dahin wissen.
    Gleichzeitig werde ich dabei dann noch ein paar teile an der Vorderachse wechseln und die bremssättel lackieren.


    In GELB!!!



    .....denn




    ....rot haben alle....


    Dann muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die schriftzüge an den C-säulen wieder hinbekomme...
    kann man die kaufen???

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    Zitat

    Original von 620cc
    Man sieht darauf (leider) auch dei ein oder andere Macke und dass der Arsch ziemlich runterhängt.


    Zeit für ein neues Protection Kit incl. der 4 kleinen Gummis oberhalb des Stoßdämpfers sowie neuer oberer Federteller incl. des Gummis in dem Federteller. :D
    Damit sollte dein Golf wieder den Arsch hochkriegen :D Nicht böse gemeint :wink:


    Zitat

    Original von 620cc
    Dann muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die schriftzüge an den C-säulen wieder hinbekomme...
    kann man die kaufen???


    probier mal Classic Part Center in Wolfsburg :wink:

  • alexander235:
    Im Sebtember kommt ja eh ein neues Fahrwerk rein. Da werde ich dann auch gleich ein paar andere Verschleißteile an den Achsen erneuern, wie oben schon beschrieben.
    Werde da mal nachfragen im Classic Part Center.


    Jetzt noch 2 Bilders. Habe n bisschen am auspuff rumgebastelt.
    Und das kam dabei raus.
    Was sagts ihr dazu?

  • Hallo Leute,


    gestern hab ich meinem Golf das 60/40 Supersport fahrwerk gegönnt und will es euch nicht vorenthalten.
    Außerdem hab ich vor kurzem einige Teile im innenraum lackiert.



    Der gute Wagen ist auf den Bildern aber leider etwas eingesaut.
    Stört euch nicht dran:



    Ich hoffe euch gefällt es auch :)

  • Naja ich stehe auf Original im Innenraum, von daher gefällt mir das nicht so.


    Was hast du eigentlich gemacht, dass die SPECIAL-schriftzüge auf den C-Säaulen wieder vernünftig aussehen?

    ...20V-T...

  • Naja, die Teile, die ich lackiert hab vom innenraum hab ich nochmal in schwarz. kann ich also jederzeit wieder auswechseln.


    An den schirftzügen hab ich noch nichts gemacht. Es ist eh nur der rechte der total hinüber ist. Habe aber schonmal ein blatt papier drübergelegt und dann mit dem bleistift drüber gemalt, sodass ich jetzt schonmal die umrisse hab. Entweder nehm ich die als lackierschablone oder lasse mir nen aufkleber plotten. mal sehen.

  • Falls ich das vergessen hab zu schreiben:


    Meinungen, Kommentare, Kritik, Ideen oder auch Lob nehme ich dankend entgegen. Also schreibt was ihr denkt ;)


    Falls jemand die ImageShack-Bilder nicht sehen kann, lade ich ein paar auch gerne nochmal über directupload o.ä. hoch.

  • Hab die letzten Tage mal wieder ein bisschen an meinem Golf gebastelt und ein bisschen rot und gelb ins spiel gebracht.
    Und eben noch winterreifen drauf gemacht, da es ja angeblich schon rutschig werden kann.


    Seht selbst:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...