Kühlregler/Thermostat-Artikelnummer?

  • Hallo Leute,
    hab gerade mein Kühlwasser abgelassen, um den Wasserflansch (hat ein Haarriss) zu wechseln. Jetzt hab ich noch bei mir einen Kühlregler (Thermostat) gefunden. Dachte könnte ich ja gleich mit einbauen, ABER?
    Weiß nicht ob der zum Golf 2 passt? Artikelnummer 044 121 113 laut Verpackung und steht auch auf dem Kühlregler. Auf der original VW Verpackung steht auch noch PP 14.12.2004, wohl Datum.
    Weiß jemand ob der passt?
    Wenn nicht mach ich mir die Arbeit nicht, denn ich muß ja um ran zu kommen die Servo weghängen usw.

    Gruß
    ralf

  • passt laut öffentlichem teileprogramm in etliche vag diesel, vom santana sauger über lupo 3L bis t4 4motion.
    Auch in den Golf 2, alle Diesel.


    Benziner sind nur sehr wenige aufgeführt das muss aber nix heißen. öffnungstemperatur 87°.
    aufgeführte benziner sind audi 80 1,8, seat cordoba 1,6 und 2.0 16V, ibiza II 2.0 16V, inca 1,6, golf iV und Bora 2,3 V5, golf 3 1,6 mit dem kleinen motorblock, golf iV cabrio 2.0, jetta 1,3 (golf 2 1,3 nicht?!) bis bj 87, lupo 1,4, passat 3b 1,6 2,0 und V5, polo 6n 1,6 und gti, polo classic 1,8, t4 2,0.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Hab mir jetzt doch die Mühe gemacht und hab meinenThermostat raus gebaut. Die Servopumpenhalterung ist wirklich überdimensioniert. Was ür ein Geschraube um an das Thermostat zu kommmen.
    AUF JEDEN FALL STEHT AUF MEINEM AUSGEBAUTEN THERMOSTAT DIE ARTIKELNUMMER: 056 121 113 D; WÄHREND ICH JA SCHON OBEN ERWÄHNTE; DASS DER tHERMOSTAT; DEN ICH NOCH RUM LIEGEN HATTE; BZW: HABE DIE ARTIKELNUMMER: 044 121 113 HAT:
    kANN MIR JEMAND SAGEN; OB DIE BAUGLEICH SIND (äußerlich sehen sie gleich aus); ABER KANN ICH DEN 044 121 113 PROBLEMLOS EINBAUEN???

    Gruß
    ralf

  • Hallo.
    Kann mir noch jemand sagen,ob ich den THermostat (044 121 113) einbauen kann, oder ob ich absolut den alten (056 121 113 D) einbauen muß, mit der gleichen Artikelnummer.
    JettaRetter, kannst Du was zu der 056 121 113 D sagen?

    Gruß
    ralf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...