Schalterbeleuchtung Defekt (?)

  • Hey leute,


    bei mir am Auto geht schon seit längerem die Beleuchtung von meinen Schaltern/Heizungsblende nicht mehr - außer vom Lichtschalter die geht, Tacho auch.
    Ja, gut dacht ich mir, vllt nur Lämpchen kapput. Da ich eh LEDs (weiße) haben wollte, ab zu Conrad, LEDs und Wiederstände gekauft und an die Arbeit. Leider geht die Beleuchtung immernoch nicht, außer halt Lichtschalter und Tacho .


    Jemand ne Idee was da sein kann? Am Dimmer liegts ja net, Tacho geht ja. Und viel Kaputt gehen kann an so nem schalter ja nun auch net..

  • Funktionieren die Schalter?
    Eventuell sitzen die Stecker nicht richtig oder ein Kabel ist gebrochen.
    Oder die Lampen waren kaputt und du hast die LEDs verpolt ?(. 31 ist Masse und 58(b) bzw. X ist Plus.

    ...20V-T...

  • Schalter selber haben noch Funktion. Und verpolt habe ich mich auch net, habs extra auch andere polung probiert weil ich dachte vllt habe ich was verwechselt, aber nein das wars auch net :(

  • nein hab leider keine anderen schalter hier oder ne möglichkeit kurzfristig ein zum testen bekommen.


    Hab mal eben direkt an den Stecker ne LED gehalten und sie hat geleuchtet. Also muss es ja am schalter liegen oder? nur was?! :(

    2 Mal editiert, zuletzt von WickedElf ()

  • Also wenn die LED am Stecker so funktioniert, dann liegt es am Schalter das der Kaputt ist oder halt das du was falsches gelötet hast oder nicht richtig gelötet!
    Kann ja nur noch daran liegen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...