Golf V - RCD 300: Einbau eines USB Adapters

  • Hallo Zusammen,


    seit Anfang der Woche gehöre ich auch zur Golf Familie. Ich habe auch gar nicht vor soviel zu machen da mein Auto nur zum Fahren da ist aber mein Radio brauch unbedingt nenn USB Anschluss :)


    Bei Ebay habe ich diesen Adapter gefunden, vorteil ich könnte auch mein Laptop mit anschließen.
    http://cgi.ebay.de/MP3-USB-Int…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Eine Aus- ein Einbauanleitung für das Radio habe ich schon gefunden. Ist mir aber alles zu riskant. Ich habe null Plan und bin auch nicht so der Techniker.


    Meint Ihr eine Fachwerkstatt würde mir das Dingen einbauen oder würde die mir den Vogel zeigen?


    Oder gibt es jemand im Umkreis Köln (genauer Wipperfürth) der mir das so sauber wie Möglich einbauen könnte?



    Gruß Tobi

  • Das hängt ganz von der Fachwerkstatt ab, aber zur Not gehst du in einen professionellen Auto-Hifi Laden. Die bauen Dir sowas mit Sicherheit ein und dürften eigentlich nicht mehr als eine ganze Arbeitsstunde dafür brauchen.


    Ich habe mit folgendem Produkt positive Erfahrung am RCD300 einges Golf5+ gemacht:


    Blaupunkt USB Interface


    Eine weitere Lösung, die einen gute Eindruck macht aber mit der ich keine eigene Erfahrung habe ist diese hier:


    Audiolink USB


    PS: Nein, ich werde nicht von denen bezahlt und habe keine Verbindung zur Firma ;)


    Denke aber das viele Gebrauchtgolf-Käufer an ihrem Originalradio (häufig nur das RCD300) hängen und dazu gerne einen USB-Stick anschließen würden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alois ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...