16 V im Polo 86C?????

  • Hallo alle zusammen. Ich habe mal ne Frage.. passt der 2 Liter 16V (9A) in einen Polo 86C ohne viel Aufwand??? ich habe noch ne Bremse vom scirocco 16 V... die müste ja auch passen.. was müßte ich für den TÜV beachten??? Mfg

  • da gab`s mal nen Tuner(Name ist mir entfallen...), der einen kpl. Rahmen angeboten hat, den man in den Vorderwagen einschweißen mußte...


    ist erstens eine menge Aufwand und der Polo wird zu schwer auf der Vorderachse!


    Nimm lieber nen G40 und habe Spass :]

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • hy !!


    der tuner heißt SALZMANN > aber wie der liebe jan schon geschrieben hat >
    mit sowas kannste nur noch gradeaus fahren ?(


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • ohne änderung bekommst du nicht mal nen 1.6er pn oder 1.8er rp weil der platz und die halterungen nich da is/sind


    also vergiss es! nehm nen g40 und gut

  • Brauchst ab den 1,6er dwen Salzmannumbau! Aber nen 2.0 16V ist schon ne rakete! Und so schwer ist der auch nicht!


    Aber nen G40 gut gemacht ist schon besser.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Zitat

    Original von HotStuff
    mir einem anständigen fahrwerk eht das sonst könne man auch kein vr6 im 2er fahren


    ach so, ein "anständiges fahrwerk" macht den motor, das getriebe usw. leichter !
    na dann !!!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • also bei dem Projekt brauchst du:


    wenigstens die G40 Bremse vorne, Scheibenbremse hinten, HA vom 3F bzw.G40 mit Stabi, Bremskraftregler an der Hinterachse, den Salzmannrahmen für Golfmotoren am besten noch mit den Dreieckslenkern dazu passend, ein Schweißgerät und wenigstens einen dazu, der weiß, was alles geändert werden muss. Ach ja, die Antriebswellen und einiges mehr brauchst du auch noch. Alles in allem ein sehr anspruchsvolles Projekt, aber durchaus realisierbar. Schau dich mal in den einschlägigen Foren um, aber pass gut auf, es sind auch da viel Nappsülzen unterwegs, die dir viel Mist vorsülzen werden.....


    gruß polocrazy.... nomen est omen

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • also.. kann mir jemand sagen wie teuer ungefähr dieser Motorhalter ist??? ich habe für die Vorderachse die Bremse vom Scirocco 16V.. meiner meinung nach passt die... hinten habe ich eine komplette Achse vom G40... es geht nur darum was ich für Antriebswellen und Spritpumpe nehme...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...