Kupplung von Ebay empfehlenswert?

  • Sind die Kupplungen dies bei Ebay zum kaufen gibt empfehlenswert?


    Die gibts ja bereits ab 34€ + Versand für meinen NZ.


    Wen ich mir überlege das die beim Händler ums Eck 125€ kosten?


    Hat da jemand Erfahrung damit?


    lg Berni

    Einmal editiert, zuletzt von Brainiac ()

  • Hi!


    Ich habe mir auch ne Kupplung bei ebay gekauft, bin zufrieden damit.


    Habe aber erstausrüsterqualität genommen.
    Meine kam um die 70euro.


    LG Steffu

  • Auf was muss ich achten? Bei mir ist das Ausrücklager kaputt, wenn ich das schon offen habe mache ich auch die Kupplung.


    Wenn da jetzt ein Minderwertiges Ausrücklager dabei ist habe ich ja in kurzer Zeit wieder Schwierigkeiten....


    Link zu Kupplung


    Sollte ich lieber die 20-30 € mehr investieren??


    Gruß berni

  • Solltest du die Finger von lassen,
    bei mir werkelt ne Billig-kupplung und die ist jetzt nach ca. 5000km schon am durchrutschen bei ein wenig belastung.
    entweder suchst du bei ebay ne Namenhafte (Sachs, Lucas) oder bestellst/kaufst bei einem Zubehörhandel - da hast du auch wenn was schiefgeht nicht so viel Ärger...
    Gruß
    Bierchen

    Yamaha XJ 900
    Yamaha XJ 650
    Golf 2 CL '91 1.8i RP
    Golf 2 Manhattan 1.6 PN

  • Meine Tante fährt im G3 ne "Billig-Ebay" Kupplung seit ungefähr 40.000tkm.


    Bin letzthin damit wieder mal gefahren, und weil "ich" die Kupplung tauschte, wurde er gleich mal an der Ampel nochmals "straff" getestet.


    Packt noch 1a zu, und auch sonst alles Tiptop. :]


    Was sie gezahlt hat keine Ahnung, sie kam verzweifelt zu mir "Schrauber" weil sie keine Werstatt fand, 8o
    die ihr die EBAY Teile einbaut, die wollen alle ihr Geld mit teile selber noch machen.... 8o.


    Auch irgendwo verständlich :( anderseits


    Ist ne LUK war ein 3er Pack "Kupplung, Ausrücklager, Druckplatte"

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Andererseits habe ich jetzt ca. 90tkm drauf, davon ist 70tkm ein rentner gefahren.
    Soll ich nur das Ausrücklager tauschen? Oder sollte ich bei der Laufleistung gleich die Kupplung mitmachen?

  • 90tkm Kupplung platt ? Ist schon heftig wenig. So 200tkm ist --nojaaa-- gutes Mittelmaß. Lass ich mir eingehn.


    Rauscht/Raschelt er im Leerlauf ? - Oder rutscht er durch beim Gasgeben.?


    Also wenn das Ausrücklager platt ist, rauscht er im Leerlauf, oder aber Harkelt im Stand schalten. Oder beides.


    Kupplung müsste bei >100tkm noch 50% haben im Schnitt.


    Und wenn nur das Ausrücklager raschelt, ist seltenst das problem, lass rauschen, und wart. Wenn mal die Gänge hakeln, ists was andres.


    Aber meist ist beim K-Kauf alles 3 zusammen, und macht man beim K-Tausch gleich mit weil ARL und DP kleines Geld sind, und den Aufwand ´"nochmal" zerlegen net wert sind.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • hy !!


    natürlich komplett !! kann normal sein, wenn ein rentner damit gefahren ist !
    wir haben in der werkstatt eine "ältere" dame, die schafft die kupplung von ihrem polo alle 20tkm > kein scherz !!!! die kriegen leider den fuß nicht vom pedal ;(


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Die Kupplung ist noch gut, nur das Ausrücklager verabschiedet sich langsam.
    Ich fahre schon in paar tkm so rum, aber es das Geräusch nervt mich einfach, und beim wegfahren mid niedrigen Drehzahlen ruckelts ein bisschen.


    habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir vom Schrotter ein 5 Gang zu holen, weil ich ja doch oft Autobahn fahre. Da das Auto sonst in einem Top Zustand ist, glaube ich das sich das schon noch auszahlt....


    Was darf ein gutes Getriebe kosten? Der Verhandlungsspielraum ist jo doch sehr groß..?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...