Tieferlegung

  • @ Fireblade


    Hast Post in deinem Thread :wink:


    @ In Flames


    Also ich war mit meinem kompletten Weitec 80/60 damals sehr zufrieden. Also kann ich dir die gekürzten Weitec Dämpfer nur empfehlen.


    Eigentlich braucht man sich bei nem 60/40 Fahrwerk keine Sorgen wegen der Eintragung machen. Das weiß eigentlich jeder Prüfer das die 50cm Regel Schwachsinn ist, beim G2 zumindest. Sonst würde ja unter 35mm Federn gar nix gehen.
    Meißtens messen die Prüfer dann auch noch falsch. Wenn die nicht immer Unterkante Scheinwerfer messen würden, dann kämen die auch mal auf ihre 50cm beim 60/40 :D

  • Was genau ist die Lichtaustrittskannte? Unterster Punkt der Scheinwerfer oder was?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Eigentlich braucht man sich bei nem 60/40 Fahrwerk keine Sorgen wegen der Eintragung machen. Das weiß eigentlich jeder Prüfer das die 50cm Regel Schwachsinn ist, beim G2 zumindest. Sonst würde ja unter 35mm Federn gar nix gehen.


    schwachsinn hin oder her, gesetz ist gesetz und daran muß sich gehalten werden. wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann ist serienhöhe beim II golf 54mm. 40er federn würden also noch gehen, mehr aber rein rechtlich nach baujahr 9/89 (oder war es 7/89?) nicht....


    lichtaustrittskante ist eigentlich da, wo das licht aus dem scheinwerfer rauskommt...und da gibt es bei golf und jetta entscheidenen unterschied

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Frank hat das gut erklärt und ich mach ja dem Prüfer auch keine Vorwürde, nur ich werd die Initiative ergreifen und das Land Hessen mal auf ihre korrupten TüVprüfer aufmerksam machen...
    mir egal obs was bringt oder nicht!


    Aber kann ja nicht sein das 3 Leute den gleichen Prüfer haben...


    1. Die Freundin vom Freund mit ihrem Polo...
    --->sau tief da macht der nur ne Kreisfahrt und gut ist...
    2. ICH
    ---> alles wird gechekct von der Bremse bis zur Nummernschildhöhe etc...
    3. Mein Freund, lässt über ne Werkstatt sein Fahrwerk eintragen im 4er Golf, gleicher Prüfer kommt da hin! Der trägt ihm die Karre ein ohne was zu gucken, der kann nich mal voll einschlagen ohne das Rad an der Antriebswelle schleift...



    So und das kanns ja nich sein...wenn dann solln auch alle gleichberechtigt werden und nicht so ne dreckige scheiße...



    naja...irgendwo muss ich mich ja mal ausheulen!


    Danke das ihr zuhört =D

  • Jau, Gesetz ist Gesetz... *rofl*


    Eigentlich bekommt man alles irgendwie eingetragen. Ein Bekannter hat jetzt seine umgeschüsselten BBS RM eingetragen bekommen. 9x15 mit 195/45/15. Das war aber auch ne "Spezial-Eintragung" :wink:


    Im Endeffekt isses mir ja egal so lange ich alles eingetragen bekomme. Da brauch ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben denn gefährlich ist da nix bei. Ob die Lichtaustrittskante 50cm oder 45cm ist spielt keine Rolle. Und das sehen die meißten Prüfer auch so. Alleine mit kleinen 14 Zöllern wär man mit 40er Federn schon locker unter den 50cm. Und dann könnte man immer noch im Radkasten Fußball spielen :P


    Also wenn sich jeder Prüfer strikt an die Vorschriften halten würde, dann gäbs keine tiefen 2er mehr im öffentlichen Straßenverkehr.

  • Joa mag sein und ich wäre jetzt auch nicht der, der sich beschwert wenn ich das alles so eingetragen bekomme...denn irgendwann werde ich es schaffen^^


    aber ich finds halt ungerecht, das der gleiche Prüfer schon Leute+Autos unterschiedlich behandelt!


    Deswegen kann ich das nich gut heißen...

  • Naja beim gleichen Prüfer fänd ich es auch etwas komisch... :O


    Hatte aber mal nen ähnliches Erlebnis. Bei meinem altem GTI hatte ich MSD Atrappe und Hartmann drunter. Bin dann so zur Hauptuntersuchung und der Prüfer meinte es wär zu laut, müsste mal ne DB Messung machen. Laut der DB Messung war aber alles noch im grünen Bereich und somit habe ich die Plaketten bekommen.


    1 Monat später war ich wegen anderen Felgen wieder dort. Der gleiche Prüfer behauptete dann wieder das der Wagen zu laut wär. Als ich ihn darauf hinwieß das er vor einem Monat ne DB Messung gemacht hat wo alles gepasst hat konnte er sich an nichts mehr erinnern :O :O


    Naja, war ja auch egal. Plakette hatte ich ja schon und die Felgen hat er dann trotzdem angenommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...