Öl drückt aus dem krümmer 3zyl

  • Hallo
    Hab in meinem golf nen ATM verbaut der wohl vorher schon länger stand.
    nun hab ich den eingebaut und er läuft soweit problemlos.
    Nur drückt es am 3 zyl öl raus am abgaskrümmer (sieht zumindest nach öl aus)
    Was ist da los ist der motor hinüber oder kann es irgendeine suppe von der langen standzeit sein???
    Bin zwar darauf eingestellt das ich quasi nen defekten motor gekauft und verbaut habe
    aber vielleicht hat ja einer ne erklärung die einleuchtend ist und mir das gegenteil sagt.


    gruss olli

  • Wenn das öl ist müsste er ja eigentlich auch blau qualmen aus dem Auspuff.
    Und das da Öl hinkommt könnte entweder an ner kaputten Ventilschaftdichtung oder kaputten Kolbenringen liegen.
    MfG Geggo

  • Also ich bin zwar kein Mechatroniker, aber wie soll denn Öl in flüssiger Form bis in den Abgaskrümmer gelangen? Wenn das verbrannt werden würde, wärs ja eher gasförmig und bläst nach hinten raus.


    Fühlt es sich denn auch wie Öl an, oder siehts nur so aus?


    Ich spekuliere jetzt mal :wink: Wenn der Motor wie du sagst lange gestanden hat, könnte sich doch drinnen Feuchtigkeit gesammelt haben und die vermischt mit Abgasen und Ablagerungen wie Ruß ergibt ne schwarze Flüssigkeit, die durch den undichten Krümmer rausgedrückt wird. Aber das müsste ja irgendwann mal von selber aufhören.


    Wie lange fährste denn schon den Motor?

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Hallo
    Also fahren tu ich ihn gar nicht.Ist mir aufgefallen als ich den Motor laufen lies
    zum kühler entlüften.War quasi der "testlauf" was diesmal kaputt geht.
    Beim ersten testlauf ist mir das wasserrohr geplatzt.Und nun beim 2 testlauf hab ich das gesehn.Mal dumm gefragt egal ob wasser oder Öl eigentlich darf da doch weder das eine noch das andere rauskommen für was ist denn die dichtung drinnen wenn sie eh ned dicht macht.Ich werd mal beim nächsten testlauf ne fingerprobe nehmen sofern es wieder rausdrückt.Und schau auch mal genauer ob er auffällig blau raucht hinten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...