2.0L PF was meint ihr?

  • Serwutz,


    hab jetzt endlich ein PF da ich ihn neu dichten will usw. wollte ich euch mal fragen ob es möglich ist ein 2.0 block drunter zu knallen.


    also ich hab geplant ne scharfe welle 268°, bearbeiteter zylinderkopf, fächer, KLR.


    nun hab ich mir gedacht das es doch ein passenden 2.0l block geben muss.
    was ist mit tüv? und wie macht das die einspritzung mit?


    hier gibt es ja leute die einem RP auch ein 2.0l block verpasst haben und meinten er magert bei hoher drehzahl ab wie verhält sich das mit der digifant?


    was würdet ihr mir noch empfehlen? hätte schon gerne 130-140ps


    lg
    patrick

  • Hey über genau das gleiche habe ich auch schon mal nachgedacht. :] Müsste ja theoretisch funzen.
    Mich würde das auch sehr interessieren, ob da jemand mit Erfahrung hat.

  • Finde ich gut die Idee bin persöhnlich 2.0L Motorfan :D:D hab mir das bei meinem RP mal angeschaut der block vom 2E sollte passen *gg*


    ALso klasse Idee find ich :)

  • Frag doch mal bei nem Motoreninstandsetzter ob die dir den PF Block nicht auf 2l bohren können! En Kumpel von mir hat das damals bei nem PL machen lassen.
    Dann brauchst du halt größere Kolben und die werden vermutlich auch ne Ecke kosten.


    MfG Geggo

  • ja ich denk mal ein block zu besorgen ist wohl echt günstiger als aufbohren.


    aber hat denn keiner was genaues zu sagen? vorallem was mit steuern usw?

  • Im normalfall wenn du es eintragen lässt und dem Straßenvekehrsamt mitteilst müsstest du
    Bei Euro 1 statt 272€ bei 2L 302€
    bei Euro 2 statt 132€ bei 2L 147€
    bei D3 statt 121€ bei 135€

  • bekomm ich das eingetragen? und wie siehts aus mit der einspritzung ich glaub hier kann mir niemand wirklich helfen....

  • also die einspritzung muß angepasst werden,ebendso die zündung. um das zu kontrollieren brauchst du kontroll-anzeigen, die kosten einiges. zumindest wenn es sinnvolle sind....hatten wir in den letzten wochen schon zig mal...



    lohnt sich also nur dann, wenn du jemanden hast, der dir solche anzeigen mal leiht. du kannst mit größeren düsen experimentieren, um ein passendes gemisch zu bekommen. aber alles einstellungs UND kontroll-sache. mit so einem lambda-tannebaum von ebay zu 40€ kommst du da nicht weit...


    alles in allem machbar, aber aufwand und kosten. und jemanden finden, der dir das seriensteuergerät umprogrammiert, na viel spaß dabei...



    achso, eingetragen bekommst das wenn überhaupt über abnahme mit abgasgutachten. geht da so ab 2000€ los.....

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...