Steuergerät

  • Hallo,
    ich glaub das thema hatten wir schon mal habs aber nich wieder gefunden...
    Alsooo habe mal eine frage und zwar ich hab ja einen golf 3 Bj 96 mit 75Ps (AAM), ich habe schon von mehreren gehört bau dir doch einen chip ein. Da hab ich ma bei ebay geguckt & dachte mir ich könnte mit doch auch ein Steuergerät vom 90PS ein baunen, oder passt das nich? oder wenn ja welches?? hat da schon wer erfahrung mit gemacht !?


    mfg Becks112


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • Einfach "75PS 90PS" in die Suche eingeben und schon wird man fündig...


    90 statt 75 PS bei Golf 3 1,8 ???


  • Also,das Steuergerät vom AAM-Motor ist absolut identisch mit dem SG vom ABS-Motor.Alles schon ausprobiert.Sogar die Einspritzung hat die gleiche Teilennr lt. Bosch-Service.Der einzige Unterschied ist sagen wir mal die "Hardware".Abgas-/Ansaugkrümmer,Abgasanlage an sich u. der Zylinderkopf.Motorblock weiss ich jetzt auf Anhieb nicht mehr.
    Um der nächsten Frage vorzubeugen,lasst die Finger von den G-Nocken.Werden des öfteren bei Eb.. angeboten.Absoluter Blödsinn.Auch schon ausprobiert u.dazugelernt.
    Was den Chip angeht.Was soll der bei nem kleinen Saugmotor wie dem AAM bringen?Nix.Werden auch zu Schleuderpreisen bei Eb.. angeboten.Wieder dazugelernt.
    Nachdem ich mich 6 Jahre lang mit diesem "zugeschnürten" Motor rumgeärgert habe(Keine Leistung aber säuft wie ein Grosser) hab ich den Wagen verkauft.Muss dazusagen,dass ich ein 3er Cabrio mit einem Leergewicht von 1155kg hatte.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • okay mhh aber es muss doch i-was passieren wenn ich statt nen 75 ps chip einen 90PS chip da drin hab ?! oder nich


    mfg Becks112


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

    Einmal editiert, zuletzt von Becks112 ()

  • ^^mhh ist auch ne art sein auto zu tunen x)))) okay wenn nix bring lass ich es lieber =)


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • Genau, lass es lieber! :)



    Zitat

    okay mhh aber es muss doch i-was passieren wenn ich statt nen 75 ps chip einen 90PS chip da drin hab ?!


    Was soll da passieren? Die StG sind doch gleich. Die unterschiedliche Leistung kommt eben durch die unterschiedlichen Teile (Kolben, Krümmer, ZK usw.). Die StG regeln gleich, ob da nun ein "kleiner" Krümmer sitzt oder ein "Großer". Das ist dem StG egal.

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...