Was sagt ihr zu der Idee! ->Heckklappe öffnen

  • Das hatte ich ja gemeint, als ich von Dioden sprach.
    Allerdings kam mir gerade der Gedanke, dass es dem Relais (also der Spule) ja völlig egal ist, wo sie Plus und wo Minus herbekommt. Das heisst, du kannst das Wechselrelais einfach an die beiden Kabel der ZV anschließen. Es wird jedes mal anziehen. Du musst dann nur noch messen, welcher der beiden Abgänge bei "Auf" stromführend ist.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von BlueOneDu musst dann nur noch messen, welcher der beiden Abgänge bei "Auf" stromführend ist.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, meinst du wenn "Auf" das dort immer Strom läuft, ich gehe davon aus das es nur kurze impulse sind um die Mototren in bewegung zu setzen!


    Aber das stellt sich ja alles heraus wenn wer mal das alles herausmisst :wink:


    lg

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Nein, nein. Ich gehe auch vom Impuls aus.
    Es handelt sich bei den zu Verwendenden Wechselrelais um Relais, die durch den ca. 3 sec dauernden Impuls umschalte und dann auch stromlos in der Stellung beliben.
    Beim nächsten Stromstoss wechselt das Relais wieder auf den anderen Kontakt.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Es ist an den Stellmotoren nur ein Stellimpuls von ca: 4-5 Sekunden.


    Wenn man aufsperrt, sieht man am Pin, wie er nach oben klackt.. und dann paar sekunden drauf, wenn der Impuls wieder ausgeht, indem der Pin "Drucklos" wieder etwas abrutscht.


    Ist genauso beim Absperren,. erst wird er mit aller Gewalt nach unten gezerrt, und dann hört der Impuls auf, und der Pin entspannt sich wieder.

  • Mehr brauchst du doch auch nicht!
    Normal sind in Ruhestellung beide Leitungen gegen Masse geschalten.
    Beim öffnen oder schließen schaltet je eines der beiden ca. 3 sec gegen Plus.
    Wenn's bei dir ein wenig länger geht, macht das auch nix! :)
    Dann schließ einfach besagtes Relais an die beiden an, und du hast Saft, wenn der Wagen offen ist. :]

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • So jungs heute erstmal "Notfall" Gewindefahrwerk einbauen->G2 :D ->Komm doch mal bidde..


    Daher war der heutige Nachmittag gemütlich verplant, nach 2 Std stand er wieder auf alle viere..


    Hinterachse Mittenachse kleinen Schraubenschlüssel abgebrochen, Finger AUA..


    Werd vermutlich morgen mal zum Conrad düsen. Hatte heute dann nach der Abschliessenden Tasse Kaffee auch die Schnauze voll. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...