5 Loch Achsen

  • Hm da mein Beitrag in einem anderem Thread einfach unterging, muss ich wohl doch einen Neuen eröffnen.


    Ich hab en Golf 2 GTI und möchte auf 5 Loch umbauen. Folgendes hab ich jetzt an Teilen und wollte Fragen wie man den Umbau angeht, von jemand ders schon gemacht hat, da es verschiedene Meinungen gibt.


    Also hab gestern folgende Teile ausm VR6 gekauft:


    Achsschenkel, radnaben, Bremssättel Scheiben Beläge Traggelenke, und Antriebswellen hab ich noch in der Halle.


    Ich dachte jetzt, Ich nem die originalen Golf 2 Achsschenkel, presse da die VR6 Radnaben rein, hau die VR6 Bremse drauf, auf die Antriebswellen die Aussengelenke vom VR6 wegen den VR Radnaben, und gut.


    Geht das so, oder muss ich vom VR6 die Achsschenkel und folglich auch die Querlenker etc übernehmen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Vielleicht kann mich mal jemand kontaktieren, und mir mit rat zur Seite stehen. Gerne auch per ICQ oder so.


    Gruß


    Achso, Hinterachse ist klar, ist ja kein Hexenwerk.

  • Habe hier drin gepostet "Hilife bei der Bremsanlage beim Vr6 Umbau" und es kam keine Antwort, weiss nicht ob ich im richtigen thread nachgefragt habe, deshalb.


    Sorry. Hat jemand ne idee?

  • Hallo,


    soweit ich weiß, geht die ganze Geschichte mit den G60 Achschenkeln!


    Halt uns mal auf dem laufenden, gern mit Bildern :)

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • nein, passen nicht, sonst würde ja plusachse mit 4loch gehen.........hole dir eine komplette vorderachse bzw. die teile, die noch fehlen vom IIIer.

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    nein, passen nicht, sonst würde ja plusachse mit 4loch gehen.........hole dir eine komplette vorderachse bzw. die teile, die noch fehlen vom IIIer.


    das wären dann die Querlenker, oder noch mehr?

  • Plusachse geht doch beim IIer, nimmst einfach die Passatachse.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • ui, jetzt hab ich mir so viel zum thema plusachse im 2er durchgelesen jezz komm ich durcheinander.


    folgende teile sind geordert:


    Golf 3 VR6- Radlagergehäuse, Traggelenke, Bremsscheiben, Beläge, Sättel, radlager, Querlenker und Stabi.


    Werde die Radlagergehäuse auf die Querlenker schrauben, stabi wechseln, alles unter den Golf 2 und danns chauen wie das mit dem Lenkgetriebe hinhaut.


    Irgendwas vergessen

  • Interessantes zum Lochkreisumbau findest auch auf der Homepage von Grenzo (Google hilft). Der hat recht gut Vorteile und Nachteile erklärt und selbst nen VR6 in den 2er gepflanzt.

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • So,


    ganz vergessen mal bescheid zu geben.


    Umbau ist durchgeführt, hat alles geklappt sich aber durch mangelder Teile und grösseren Arbeiten mit der Flex an verrosteten Schrauben über 4 Tage hingezogen. Jetzt ist aber alles gut und mein zweier fährt auf Lochkreis 5x100 mit den Golf 3 GTI Edition BBS RS771 in 7X16Zoll und 215/40/16 Reifen.


    Falls Fragen zum Umbau da sind oder so eiknfach schreiben, werde die tage mal paar Bilder etc posten.


    Grüzle

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...