• Hi,


    da ich am wochende spontan auf die idee gekommen bin mir mal ein oldtimer für oldtimer bergrennen zu bauen, kam ich mit meinem ersten gedanken auf einen NSU ...
    Da es nsu in der form ja leider nicht mehr gibt ;(
    wollte ich mal fragen ob jemand da irgendwas weiß...
    gibts irgendwoe bei audi oder der überbliebenen nsu /gmbh noch ersatzteile oder gibts sonst ein unternehmen wo teile nachbaut?
    und wo könnte man gut nen alten gebrauchten kaufne?
    da über autoscout nichtmal die marke nsu auszuwählen ist und in mobile auch nicht sonderlich viele drin sind...
    würde ich gern wissen ob einer von euch da vielleicht irgendwelche anlauf punkte kennt...
    oder vielleicht sogar jemanden kennt der einen verkaufen will...
    nen prinz... am besten nen 1000der oder 1000 tt / tts ;)
    aberds nur am rande :D
    also wenn sich jemand mit nsu auskennt nur her mit infos :)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Also bei mobile.de stehen welche drin :D


    ...und NSU-Gebrauchtteile gibt's auch :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • joa bei mobile ein paar... neja aber die hauptfrage ist wo krieg ich nen ordentlichen motor her? ;)
    nen prinz 1000 tt kann ich mir nicht leisten von der anschaffung und ein normaler prinz hat nen zuschwachen motor...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • da die 1000er tt's auch zu meiner aktiven Zeit recht beliebt waren, wird's wohl nicht ganz so einfach sein, einen günstigen zu bekommen ;( da hilft wohl nur regelmäßig alle einschlägigen Anzeigen(märkte) zu durchforsten und auf jede Menge Glück hoffen...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • alles klar dann werd ich dsa wohl weiterhin tun ;)
    aber wenn jemand mal zufällig einen sieht kann er mir gerne bescheid sagen würde mich sehr freuen :)


    zu deiner aktiven zeit? ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Zitat

    Original von juicy
    zu deiner aktiven zeit? ;)


    bin bis Ende der 80er Rallye & Slalom gefahren... :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • achso :D
    tja damals hätte ich gerne gelebt als es noch schöne autos gab ;)
    aber dafür wurde ich bisschen spät geboren^^

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • ...vor allem konnte man noch mit nem normalen Gehalt solche Hobbys bestreiten :] da hat man sich dann mal für nen Aufkleber über die Motorhaube einen Satz Reifen organisiert oder das Startgeld für'n Jahr...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • tja sag ich doch :P
    aber nein ich kann mir bald wahrscheihnlich nichmal mehr den sprit leisten^^

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Wenn du dich nicht unbedingt auf die Marke NSU festgelegt hast, schau dich doch einmal nach einem alten 3er, Baureihe E21 um. Die gibts zumindest noch öfter als die NSU, haben auch bald Oldtimer-Status, und vor allem haben die tolle und haltbare Motoren.
    Ob ich mit meinem Mercedes 200D mit 55PS auch mal ein Bergrennen mitfahren sollte? :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • kommt drauf an ;) wenn du ihn richtig 100% orginal als oltimer hast muss es nich unbedingt sein ;)
    aber ansonst auf jeden fall :D
    ein MUSS^^
    neja ich dachte mir nen NSU oder nen 1er pirelli... die habne zwar dank der jetzt 30 jahre und nich 25 -.- noch bissi aber ist auch bald so weit oder nen 1er gti... die sind dann och früher soweit... ;)
    bmw ist nicht so mein fall... au fkeine fall schlecht aber einfach nicht mein ding...


    und NSU hätte ich so gerne weil die einfach abgehen... und lärmen ohne ende :D
    außerdem finds ich "cool" nin auto vonner marke zu haben dies in der form nicht mehr gibt...
    weil wer weißt schon das nsu jetzt audi ist ;)


    Der Dude wo kommsten her?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    Einmal editiert, zuletzt von juicy ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...