Fehler Lambdasonde

  • Nabend..
    habe letzte Tage mal mein fehlerspeicher ausgelesen da zeigte er mir 2342 also Lambdasonde..
    ich mir eine andere Besorgt jetzt zeigt er 4444 also kein Fehler aber aufeinmal zeigt er mir über die MFA ein höheren Spritverbrauch an wie kann das sein?
    mfg Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2COE ()

  • Weil der Motor jetzt vielleicht wieder mal richtig läuft und nicht auf Notprogramm? ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Habe heute mal ne blauen temp. fühler gewechselt jetzt dauert es noch länger bis der spritverbrauch nach MFA runterfällt... ca. 10 min dann bei 10 Liter .. ist das normal.. früher war der schon nach höchst. 2 min dort? hängt das mit dem Notlauf zusammen? und was ist das überhaupt genau..
    mfg

  • die MFA ist eh nur eine "Schätzanzeige" - errechne Dir den Durchschnittsverbrauch lieber anhand der gefahrenen KM und des nachgetankten Sprits

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Nachdem du die Sonde getauscht hast musst du dein Steuergerät bzw. die Batterie mal 10 Minuten abklemmen, dann löschen sich die dynamischen Werte im Steuergerät.


    Edit:


    Meine Sonde hatte mal nen Kabelbruch, nachdem die Stelle geflickt war und der Fehler nicht mehr im Steuergerät vorkam, hatte sich aber trotzdem nichts geändert - erst nachdem ich das STG abgeklemmt hatte ging alles wunderbar.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • Also nachdem ich alles gemacht habe jetzt läuft er ganz komisch...
    wenn ich herausbeschleudige und vollgas gebe kommt der erst nicht auf turen erst ab knapp 3000 Umdrehungen...also unten rum kommt kaum noch was ein bisschen ruckeln mit dabei..
    was kann das sein?? Hilfe


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...