Hilife bei der Bremsanlage beim Vr6 Umbau

  • Zitat

    einfach die normalen g60 querlenker dran dann hat man zumindest einen vorteil der plusachse ;)


    und welchen? dann hat es nämlich nichts mehr mit plus-achse zu tun...

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Also besorge ich mir am besten den Corrado VR6 Aggregateträger und mach das Motorlager vom Passat VR6 dran? Da drauf dann die Sättel, Naben und scheiben vom Passat VR6?! Sehe ich das so richtig? Noch ne Frage....welches vordere Motorlager (wo der Kühler drauf sitzt) soll ich im Golf 2 verbauen?


    Gruß Chris

  • häääää..........is vorne nicht nur ein motorlager????und da sitzt bestimmt kein kühler drauf.....oder meinst du den querträger???

  • Kurze Frage, dachte Ich packe das hier rein, und mache nicht noch ein Fred auf.


    Ich hab en Golf 2 GTI und möchte auf 5 Loch umbauen. Folgendes hab ich jetzt an Teilen und wollte Fragen wie man den Umbau angeht, von jemand ders schon gemacht hat, da es verschiedene Meinungen gibt.


    Also hab gestern folgende Teile ausm VR6 gekauft:


    Achsschenkel, radnaben, Bremssättel Scheiben Beläge Traggelenke, und Antriebswellen hab ich noch in der Halle.


    Ich dachte jetzt, Ich nem die originalen Golf 2 Achsschenkel, presse da die VR6 Radnaben rein, hau die VR6 Bremse drauf, auf die Antriebswellen die Aussengelenke vom VR6 wegen den VR Radnaben, und gut.


    Geht das so, oder muss ich vom VR6 die Achsschenkel und folglich auch die Querlenker etc übernehmen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Vielleicht kann mich mal jemand kontaktieren, und mir mit rat zur Seite stehen. Gerne auch per ICQ oder so.


    Gruß


    Edit: Hinterachse ist klar, ist ja kein Hexenwerk.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1985GTI ()

  • Ja ich meinte den Motorträger! Ich weis dass da nur ein Motorlager drauf ist. Ich wollte nur wissen, welchen Motorträger man verwenden soll vorne? Kann man den Motorträger vom Golf 2 behalten und das Motorlager vom VR6 drauf machen oder soll man komplett einen anderen Motorträger samt VR6 Motorlager nehmen? Wenn ja, welchen? Corrado? Passat? und passen diese dann an den Querträger des Golf 2?


    Gruß
    Chris

  • NEIN, passen nicht!!!

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • @ lieber JAN: bist du dir sicher? Jemand anderes hat gesagt, dass Sie passen sollten! Was soll an denen vom Passat VR6 anders sein? Nur zur Info...ich meine nicht die Querlenker vom Passat mit dieser kleinen VR6 Achse wie sie im Bj 91 verbaut wurden!

  • Ja bin mir sicher, die Passat Achsen sind der Golf 2 Achse ähnlich und die Corrado und Golf 3 VR Achsen sind breiter und haben andere Querlenker...


    Miß einfach mal nach... (wenn du die Möglichkeit hast)

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Zitat

    Original von FRank-GTI


    und welchen? dann hat es nämlich nichts mehr mit plus-achse zu tun...


    doch weil die aufnamen am aggregateträger in nem anderen winkel angeschweißt sind und er dadurch bei extremen beschleunigen etwas ruhiger wird

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...