Wasserkühler 580x340 in Golf 2 GTI?

  • Hallo.


    Kann ich zum Cleanen meines Motorraumes eine Kühler aus dem Golf 1 mit den Maßen: 580x340 cm verbauen? Oder muss ein größerer rein!?


    Habe einen 1,8L Motor MKB: PF verbaut...


    MfG

  • Wenn der kleiner als der originale ist, wird dein Ventilator öfter laufen als vorher. Ein früher öffnender Thermostat und ein früher schaltender Thermoschalter können sicherlich auch nicht schaden. Da gibts bestimmt was ausm T3 Bus oder für wärmere Klimazonen etc...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • sollte theoretisch machbar sein....müßtest bloß mal nen probelauf machen....das dem kleinen nicht zu heiß wird..=)=)

  • erst ein kleineren dann doch ein großen muss man das verstehen?


    nimm einfach denn Kühler vom 2er TD!!!! der ist groß genug

  • Na weil bei Bmw kühlern der Ausgleichsbehälter integriert ist ;) sonst hätte das "cleanen" ja keinen Sinn..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ich glaub der Kühler vom Golf 1 GTI hat den Ausgleichsbehälter auch integriert und reicht zur optimalen Kühlung, ich hab mal bei Ebay gelesen, dass der gerne zum cleanen genommen wird.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ja, auf den wollte ich gestern auch bieten, alledings wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, ob der von der Größe ok ist...

  • jawohl...gabs i einser...............nehme den, dann bleibst du wenigstens bein hersteller....=)=)=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...