Suche Vergleichsgutachten 7,5*17

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem Vergleichsgutachten für 7,5*17 Zoll auf einem Golf 2. Habe 195/40 er Reifen drauf.
    Wer von euch kann mir helfen und hat das so oder ähnlich auf seinem 2er eingetragen?
    Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar. Alles weitere per PN.


    Danke Tobias

  • Hast du vom Reifenhersteller schon eine Freigabe für die Felgenbreite? Damit hast du eigentlich schon mal nen großen Schreitt gemacht und wenn dann noch genügend Platz in den Radkästen da ist, sollte die Eintragung per Einzelabnahme kein Problem sein.


    Frag mal bei den http://airless-riders.de/ , die haben auch 3 IIer mit 17". Weiß aber nicht, ob die so schmale Reifen fahren.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Hi!
    Reifenfreigabe habe ich bei Pirelli schon angefragt. Mal schauen was kommt. Habe aber im Moment auch 195er auf ner 7,5 Zoll Felge. Sind allerdings in 16 Zoll und von Dunlop. Denke aber das das wohl das kleinste Problem ist.
    Danke für den Tipp mit den Airless-Riders. Werd da mal nachfragen.


    Gruß Tobias

  • Nur wird bei 17" der Querschnitt auch kleiner. Würde das mal nicht so pauschal sehen.


    Bei den roten IIer der AR weiß ich, dass da nen 205er drauf ist und der sieht auch schön aus.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Bei den AR´s funktioniert leider die E-Mail nicht.
    Ich dachte eigentlich das der Reifenquerschnitt lediglich von der Breite der Reifen berechnet wird und nicht vom gesamten Durchmesser, mmh. Die Reifenhöhe scheint aber auch gleich zu sein wenn man beide mal nebeneinander betrachtet und den Abrieb berücksichtigt.

  • Du musst ja aber auch so die Reifen nehmen, dass der Umfang wenigstens noch einigermaßen mit dem normalen hinhaut, bedeutet, der Querschnitt sollte auch wieder etwas schrumpfen.
    Und die Traglast musst du ja auch noch mit beachten.


    Warte erstmal auf das Schreiben von Pirelli, mal sehen, was da kommt.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • So, hab gestern die Reifenfreigabe von Pirelli bekommen. Ist soweit alles drauf vermerkt. Umfang bei 7 Zoll, Traglast, Fahrzeugtyp, Höchstgeschwindigkeit , max. Sturz (2°00 Grad) und Luftdrücke VA u. HA. Die 195er gehen genau bis 7,5 Zoll Breite.
    Jetzt bräuchte ich halt nur noch das Vergleichsgutachten das 7,5 *17 Zoll Felgen auf einem 2er zulässt.

  • Hallo.
    Geh bei Rial auf die HP.
    Dann den Wheel Konfigurator aufrufen.
    Da gibts für´n Golf 2 ne 7,5 x 17 ET 35 Felge und da kannste dann das Gutachten runterladen. :wink:
    Allerdings steht da was von 205/40 17.

  • Wenn du eine Reifenfreigabe hast, brauchst du an und für sich kein Vergleichsgutachten, weil du das dann mit einer Einzelabnahme eintragen lassen kannst. :wink:

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Deswegen eine Einzelabnahme!


    Und als Grundlage würde die ABE von RIAL an und für sich von RIAL auch gehen, da steht er ja bei und in den Bemerkungen die geforderten Umbauten beim Golf.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...