US Checkschalter eBay

  • Zitat

    Original von BlueOne
    So viele Fragen.... :D


    TN: 165 906 257


    Zu Anschluß braucht Du einmal 12V+, einmal 12V- und ein Kabel zu dem kleinen Gelben Stecker der hinterm Kühlwasserbehälter im Motorraum auftaucht. Wie gasagt: Gilt nur für den RP-Motor.


    sorry aber wieso läuft der im teilekatalog unter "Schalter für Katalysatorkontrolle" ?`dachte der is für die allgemeinen fehler?

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • Der wird unter Katalysatorkontrolle laufen, da ja alles über das Steuergerät läuft, und wenn da etwas nicht stimmt, stimmen auch die Abgaswerte nicht mehr!
    So denke ich mir das mal! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Mehr als die Lambdaregelung bekommst Du in dem Steuerteil der Golf zwei nicht gespeichert. Mehr Motorsteuerung ist da ja auch noch nicht nötig!


    Bitte erwartet nicht so umfangreiche Info's, wie z.B. bei einem Golf IV, der Dir sogar erzählt, wenn die Luftmenge nicht dem Optimum entspricht, und wann der Drosselklappenstellmotor nachkalibriert werden muß, wann der Sitzairbag ausgestöpselt war, oder der Heckscheibenwischer geklemmt hat!


    Die einzige Sache, die im Golf II vom Steuerteil geregelt wird, ist die Einspritzung im Bezug zu den Messdaten der Lambdasonde.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • also was ich bisher gelesen hab scheint mir mehr als nur lambdaregelung zu sein.
    2312 scheint z.b. temperaturfühler kühlmittel zu sein usw.

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von MadHead ()

  • Mit dem Schalter ist es genauso wie das Auslesen mithilfe einer LED o.ä. über das Kabel im Motorraum bzw. unterm Schaltsack, nur das man den Schalter einfach betätigen muss und nicht, wie mit der Lampe, das Steuergerät erst "reizen" muss!


    Die Blinkcodes werden vom Motorsteuergerät ausgegeben. Wie schon gesagt dient dies nur der Abgasregelung. Dabei werden die Lambdawerte ausgewertet. Um den optimalen Wert zu erreichen muss Geregelt werden--->Steuergerät wertet auch die Werte der Mono aus (Drosselklappenstellung, Einspritzmenge) und korregiert sie gegebenfalls. Das Steuergerät regelt somit die Mono----> gibt auch Fehler der Mono-Jetronic aus!


    Jetzt erklärt es sich auch von alleine, warum es die Blinkcodeausgabe nur beim RP gibt. Alle anderen 2er Motoren habe keine BOSCH Mono-Jetronic :D.

    ...20V-T...

  • Zitat

    Original von BlueOne
    Mehr als die Lambdaregelung bekommst Du in dem Steuerteil der Golf zwei nicht gespeichert. Mehr Motorsteuerung ist da ja auch noch nicht nötig!


    Das war etwas verdrückt ausgekehrt! Die Lambdaregelung impliziert für mich die Einspritzung.
    Wie sollte sonst was geregelt werden? :D



    So war's dann schon deutlicher:

    Zitat

    Original von BlueOne
    Die einzige Sache, die im Golf II vom Steuerteil geregelt wird, ist die Einspritzung im Bezug zu den Messdaten der Lambdasonde.


    Und "VW Piepe" hat's ja nun noch mal verständlich zusammengefasst.
    Danke Sehr! :] :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Natürlich zeigt das Steuergerät auch die fehler an, weil die mit zur Abgasregelung zu tun haben!


    entweder versteh ich grad was entscheidendes ned so ganz oder bin einfach so verwirrt. was hat die temperatur vom kühlmittel oder anderes zeug mit der einspritzung zutun?

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • wenn kühlwasser kalt ist, wird zb mehr eingespritzt. auch haben moderne maschinen eine andere zündkurve bei kalten motoren

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Drehzahl, Motortemperatur, Drosselklappenstellung und Lambdawert - das sind alle relevanten Grössen für die Einspritzung.


    Wenn ein Fehler ausgeblinkt wird, dann können alle Baulteile, die zur Einspritzung benötigte Daten liefern sollen, betroffen sein (Lambdasonde, Drehzahlgeber, Drosselklappenpoti, Leerlaufsteller, Temperaturgeber).


    Man kann den Fehlerspeicher auch mit nem VAG 1551 auslesen, wird dann an einen der Pins unter dem Schaltrahmen angeschlossen.
    Der Tester leitet den Blinkcode ein und wertet ihn auch automatisch aus.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Nen anständiger RP hat das im KI - alles andere ist Platzverschwendung. 8)


    Wie der Check im KI funktioniert -> Bedienungsanleitung Volkswagen Golf :D


    Der Check Schalter im A-brett kann auch nicht mehr - wie auch.


    Ausser vielleicht nach Ausstattung aussehen. Dafür habe ich nen 2 fachen Sitzheizungsschalter :D

  • Kann man die Leuchte nachträglich einbauen? Mein MFA Ki aussm Rp hat sie nicht und das KI vorher auch nicht :(


    Ansonsten hol ich mir auch für 13 Mücken sonnen Schalter - is ja genug Platz da ^^

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Platzverschwendung? Für was brauchst'e denn den Platz?


    NSW/NSL; Heckscheibenheizung; Sitzheizung und weiter???


    Ich hab' dann noch 'nen SSA-Schalter mittels Druckfeder zum Taster für den Heckklappenöffner umgebaut und den "Check"-Schalter zweistufig für die Zündung (fand das Motorsymbol passend)
    Da is jetzt immer noch 'n Blindstopfen übrig. Und nu? Überblendregler, klar! Nur wofür? :(
    Oder 'n alter Warnblinkschalter, auch funktionslos.


    An Originalschaltern wird's Repertoire langsam knapp!
    Also, warum Platzverschwendung? ?(

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...