Flammrohr = Wegwerf Produkt???

  • Hallo Leutz,
    also vor einem Jahr habe ich an meinem Golf MKB AAM das Flammrohr wechseln lassen weil der Flex-teil porös war.
    So im Dezember auffer autobahn richtugn hamburg vom tanken auf die bahn wieder und bei 120 sachen plötzlich bumm flammrohr ab.
    Es hat sich von der Platte die an den Motorgeht sauber das Rohr mit schweißnaht getrennt und er war ab dann 3 std zurück nach hasue im 2te weltkrieg bomber.


    So gestern bei meier schwester in Hildesheim das selbe passiert nach wieder einem guten halben jahr!!!


    Habt ihr ähnliches erlebt ist das ne charge gewesen die scheiße verarbeitet war.
    Sind original VW teile nicht ausm Service.


    Habe auch nichts am Motor gemacht und nichts.


    Bitte meldet euch habe kein bock das es im halben jahr wieder los geht
    ist zwar garantie aber es regt mich auf!!!

  • ich hab zwar keinen 3er aber davon hab ich bis jetzt hier noch nichts gehört, bei meinem 2er wurde jetzt nach
    18jahren das erste mal das flammrohr getauscht, und das nur weil der anschluß zum kat langsam etwas breit war.


    eine möglichkeit die ich mir bei dir vorstellen könnte wäre , das dein motor irgendwie zu heiß läuft und
    dein flammrohr irgendwie diese temperaturen nicht aushält. der krümmer vor dem rohr kann extreme temperaturen ertragen
    aber das flammrohr wäre dann die nachfolgende stelle die ordentlich was von der hitze abbekommt.



    extreme motortemperaturen könnten ein Hinweis auf viel zu mageres gemisch sein.
    evtl. Falschluft im Krümmer oder nach dem LMM ?


    wie sehen die kerzen aus ? -----> http://de.wikipedia.org/wiki/Z…e#Das_Z.C3.BCndkerzenbild



    es soll wohl auch das problem geben das der Kat zu ist und zuviel Stauwärme erzeugt,
    evtl. mal Staudruckmessung der Abgasanlage durchführen lassen..

  • zündkerzen sehen gut aus kümmer mich ja auch um die karre
    mir sind auch noch keine starken vibrationen aufgefallen was für mich auch noch plausibel wäre wodurch das ding schaden nimmt
    und bei mir war es halt auch nach 13 jahren das das gute stück neu kam
    ein jahr vorher ist die restliche anlage neu gekommen aber keiner kann sich das erklären
    beim ersten mal stadnen ich und mein kumepl schon ratlos da und jetzt noch mehr
    es ist ja auch sauber abgetrennt von der platte und sonst sieht man nichts

  • sicher 2 mal hinter einander in ungefär dem selben zeitraum von ca. 1/2 jahr


    [edit] habe jetzt nen heißen tip bekommen das es vllt. das hintere motorlager hinterm getriebe ist werde ich nahher gleich mal feststellen!!!!
    melde mich bei ergebnissen


    OKee das scheint auch nicht des rätsels lösung aber ich werde mal abwarten und mal schaun wie es sich jetzt verhält[/edit]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...