Kühler Anzeige blinkt

  • Hey Leute,


    habe die Suchfunktion schon gequält aber leider nichts passendes gefunden.


    Habe ein Problem mit der Warnleuchte der Temperatur. Also ganz links der.
    Also einmal vor ein paar Monaten hat der einmal angefangen zu blinken, bin dann angehalten und war nicht extrem heiß. Hab einfach mal Motor wieder gestartet und war auch nciht mehr an und ging nicht mehr an.


    Im Moment geht die blöde Leuchte immer öfter an. Heut allein schon 6 mal. Das komische ist, dass der Lüfter nicht läuft, was er ja tun sollte wenn er zu heiß wird, und der Motor an sich auch nicht sonderlich heißer ist als sonst.


    Blinkt die Anzeige auch wenn evt. zu wenig Kühlwasser drinne ist? Mein Ausgleichsbehälter ist innen ziemlich verdreckt. Kann kaum erkennen ob genug drin ist, aber habs dann doch gesehen und war auch genug drin, bei kaltem Motor.


    Kann es sein dass da der Sensor für den Kühlmittelstand n Defekt hat? Oder dass da n Wackler dran ist? Wie kann ich das überprüfen? Und wie kann ich das gesamte Kühlsystem mal reinigen und/oder durchspülen? Kann man das selbst machen ohne Bühne?


    Viele Fragen und hoffentlich auch Antworten ;)


    Viele Grüße
    Julian


    Achja, isn 1,6er mit 75 PS MJ 96 und 220tkm, läuft aber ansonsten wie ne eins!

  • Ich würde sagen dein Thermostat klemmt. Deswegen läuft der Wagen wahrscheinlich nur auf dem kleinen Kühlkreislauf und überhitzt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...