Tankanzeige Corrado/Passat im Golf. Was zeigt´s an?

  • Moin,


    Spiele mit dem Gedanken nächsten Winter nen Corrado Amaturenbrett in den Golf zu bauen. Sinn oder Unsinn lassen wir mal außen vor. Es würde von der Elektronik ganz gut passen, da der Motor ja auch aus nem Corri ist :wink:


    Da die KI vom Corrado oder Passat ja ne Tankanzeige bis 55 bzw. 70 Liter (später 1/1) haben, würde mich mal interessieren, was die anzeigen. Da nicht die wirkliche Literzahl sondern die Position des Schwimmers im Tank gemessen und von der KI interpretiert wird, müsste doch ein voller Tank auch auf den "fremden" Tankanzeigen ein Vollausschlag bedeuten, oder?


    Hat da einer Erfahrungen?

  • Ich habe hier einen G60 Tacho (Passat oder Corrado ?() liegen. Diesen habe ich probeweise mal in meinem Golf angeschlossen. Die Tankanzeige funktionierte super (ist die 55l Version). Mein Tank war laut Golf ll KI 3/4 voll und das G60 KI zeigte auch was zwischen 30 und 55l an.
    Ich denke mal die Anzeigen funktionieren gleich, nur dass beim Golf Striche als Markierung dienen und beim Passat/ Corrado eben Zahlen.


    Hoffe ich konnte dir helfen. :)

    ...20V-T...

  • das kann ich dir 100% beantworten, habe bei mir auch ein passi tacho dirnne(von dem wagen der mir sein herz gespendet hat...=) )
    und das funzt 100%.....voll ist voll und halb voll ist auch jalb voll=)=)=)=)=)=)
    mußt bloß wie schon gesagt, gucken wegen der liter anzahl, ansonsten tachofolie rauf mit 1/1 und 1/2 usw.........

  • ich habe den tacho ins 2er brett eingebaut..........muß jetzt nur noch die frontblende anpassen und dann is fertig............weil 3er oder corri brett wollt ich nich, habn ja schon viele....=)=)

  • nen originales haben noch mehr ;) Alles klar. Bin mir auch noch nicht so sicher ob ich mir die Arbeit machen will. Dafür spricht, das die Dichtungen der Lüftung alle raus bröseln. Ich also das Amaturenbrett eh mal raus nehmen muss. Und ich hätte endlich wieder ne Drehzahl. mal gucken.

  • jaaaaaaaa.............aber nen originales mit nem passi tacho....haben nicht so viele.....=)==)=)=)=))=)=)=)==)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

  • :D ist klar, hatte zum testen auch mal eins vom Passi benutzt und reingehalten. Aber das geht so weit rechts rüber und die Halter passen nicht und und und. Das war mir auch zu viel Fummelei. Aber wenn du magst kannst ja mal nen Foto von deiner Konstruktion posten. Fänd ich mal interessant zu sehen. Keine Angst - ich bau das schon nicht nach, wahrscheinlich :wink:

  • ich habe den lichtschalter umverlegt nach links unter die lüftungsöffnung........dann quasi den tacho links bündig und schon biste nicht so wei rechts beim radio...=)=)=)

  • OK, ist ne Möglichkeit. Halter dann umgesetzt? Weil wenn ich mich recht entsinne dienen die doch auch zum tragen des A-Bretts. Na ich werd wohl erstmal die ausgefallene Beleuchtung wieder frisch machen. Alles andere kommt im Winter.

  • Hey G60, hast Du Bilder davon? Mit dem Gedanken habe ich auch schon mal gespielt

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...