Mein Motorlüfter und die Innenraumbelüftung funktionieren nicht!!!

  • hallo.Fahre nen GolfII GL Baujahr ´90.
    Also mein Motorlüfter, ist mir so vor ner Woche aufgefallen, das er nicht anspringt.Temperaturanzeige is immer auf Mittelstellung und der Lüfter springt trotzdem nicht an!Selbst nachdem ich auf der Autobahn war ist nichts passiert...
    und dann seit gestern, geht meine Innenraumbelüftung nicht mehr.Auf keiner Stufe!
    Kann mir irgendjemand da weiter helfen, woran das liegen kann.
    Danke Golf II GL

  • Mittelstellung is doch gut! Und woher willst du bei der Fahrt wissen, ob der anspringt? Das bekommt man kaum mit. Meiner Springt auch selten an. Der ist doch nur dafür da, falls es mal zu heiß wird. :wink:


    Und wegen dem Innenlüfter findest du ganz bestimmt über die Suche was! Wirst nicht der erste sein, der das Problem hat. :)

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • mein lüfter srpingt auch nicht immer gleich an ... selten das ich aussteige und mein lüfter grad am laufen ist... und solange deiner in mittelstellung bleibt is ja alles im grünen bereich :]

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • das mit dem Motorlüfter ist mir klar das er erst warm werden muß...nur ist der sonst schon nach kurzer fahrt (auch bei kühleren Temperaturen) angesprungen!Kanns sein das der wiederstand vom Lüfterrad defekt ist?Wo befindet sich dieser genau???

  • Überbrück doch einfach mal den Lüfter, dann siehst du doch, ob er läuft.


    Meinst du den Wiederstand vom Innenlüfter? Der ist rechts hinter der rechten Ablage des A-Bretts. Aber wenn der kaputt ist, geht normal noch die Stufe 3. Hast du mal die Sicherung geprüft?

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • sicherungen sind ale ok.meine den Thermowiderstand.kanns sein das der defekt ist? und wie überbrücke ich den Lüfter?

  • Zitat

    Original von jg88
    Überbrück doch einfach mal den Lüfter, dann siehst du doch, ob er läuft.


    Meinst du den Wiederstand vom Innenlüfter? Der ist rechts hinter der rechten Ablage des A-Bretts. Aber wenn der kaputt ist, geht normal noch die Stufe 3. Hast du mal die Sicherung geprüft?


    bei mir geht nur noch die stufe 3...liegt das jetzt also an einer sicherung?

  • Beim Innenlüfter? Da ist der Wiederstand defekt und du brauchst nen neuen. :wink:

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Fahr auf Schrott, da gibts teilweise noch genügend. Neupreis um die 30€.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...