Irgendetwas quietscht bei Nässe!!!

  • Hi Leutz!
    Heute hat es bei uns sehr strak geregnet. Als ich mit meinem Auto von der Uni nach Hause fuhr, hat er hin und wieder so komisch gequietscht. Man konnt merken, dass er irgendwie schub weggenommen hat beim quietschen!
    Was könnte das sein?
    Danke für die Hilfe!


    Gruß

  • Wo kam das quietschen denn her? Richtung Motorraum oder von hinten?


    Solltest ev. mal den/die Keilriemen spannen (sollten sich so 2mm runterdrücken lassen). Wenn die Spritzwasser abgekriegt haben rutschen die schon mal durch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von carbon
    Solltest ev. mal den/die Keilriemen spannen (sollten sich so 2mm runterdrücken lassen). Wenn die Spritzwasser abgekriegt haben rutschen die schon mal durch.


    Dafür gibt es ja auch extra einen Schutz von VW damit das nicht mehr passiert. :)


    Ich hatte sowas auch früher - seitdem das drin ist habe ich Ruhe.


    Link zur Doku von mir. -> http://www.doppel-wobber.de/wb…51_Spritzschutz-Lima.html

  • so mal wieder was neues.


    Heute hat es wieder sehr stark geregnet und er fing wieder das quietschen an. Diesesmal allerdings begleitet vom leuchten der Batterieleuchte. Diese leuchtete immer heller umso mehr gas ich gegeben habe. Dann quietschte es nochmal und die Leuchte war wieder aus. Alles nur bei Regen.
    Ach ja der Keilriemen ist neu! Und auch von der Spannung gut!!


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • ok das is der riemen entweder doch falsch gespannt oder irgend was anderes stimmt nicht is bei mir auch ab un zu so wenn ich durch tiefere pfuezen fahre is eig ganz normal is ja nur bei regen. is aber zu 100%der laufriemen gruß mike

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • is eig ganz einfach der riemen treibt die lima an un wenn der durchrutscht wird die lima nicht mehr angetriebn oder weniger angetriebn dann leuchtet innen die leuchte weil sie kaum noch strom erzeugt. kotrollier einfach nochmal den riemen wenn nichts findest schau mal bei ebay oder hier im teilebereich vllt gibt dir jemnd die abdeckung fuer unten guenstig ab gruß Mike

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

  • es ist ja eigentlich auch weniger schlimm, nur nervt es ein wenig.
    Nach so einem Schutz habe ich auch schonmal geschaut, finde nur keins, zumindest in der bucht

  • ..heisst offiziell Ladekontrollleuchte.


    Keilriemen rutscht & pfeift - Lichtmaschine dreht nicht mit - Ladekontrolle leuchtet.


    Ist alles also normal--Riemen rutscht halt.


    Hat der Keilriemen die richtige Breite? Golf muesste immer einen 10mm breiten haben (manchmal werden die auch als 9,5mm verkauft, sind auch ok).


    Vielleicht ist Dein jetziger Keilriemen ein Schas. Habe vor kurzem einen Conti gekauft, der ist absolut rutsch & quietschfrei.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • frag einfach mal hier im teile forum u n stell es unter such e rein vllthast glueck un es meldet sich jemand ..


    oder meide einfach tiefere pftzen so wie ich :)

    No Risk No Fun


    verkaufe im forum (biete) ein paar gesuchte sachen an

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...