Blinkleuchten leuchten dauernd

  • Hallo zusammen,


    Meine Blinker tuns nicht mehr so wie sie sollten...
    Sobald ich Licht anmache,leuchten auf der kompletten linken seite alle Blinkleuchten(Heck,Front,Seiten),und zwar dauernd.
    Blinken geht dann links ned mehr.Rechts is alles wie immer


    Ohne licht funktioniert alles wie gehabt,Warnblinklicht geht auch,nur sobald licht an is,funktioniert auch dieser ned mehr..


    Sicherungen sind alle in ordnung
    Was kann das sonst sein?Blinkrelais?wenn ja,sind die alle Baugleich?


    Brauch den wagen heut abend,muss also mit licht fahren.. :O


    Schon mal danke für eure hilfe
    Thorsten

  • Ich würde mal das grün/schwarze und weiß/schwarze Kabel unterm Lenkrad verfolgen.
    Eines von beiden (weißt grad nicht, welches Links und welches rechts ist) ist scheinbar mit + verbunden, sobald du das Licht anmachst.


    Ich würde also mal nach Stellen suchen, die blank sind.


    Wenn du Licht anhast, und Warnblinker anmachst, blinkt dann wenigstens rechts alles??


    Gruß

  • hast du in letzter zeit irgendwas gebastelt? ich hatte mal ein ähnliches problem weil ich bissi mist gebaut hab...

  • Nein,wenn das licht an ist,und warnblinker an,blinkt es links wie rechts gleich(im gleichen takt-mal schnell als wenn ne birne hinüber is,mal normal),mit dem unterschied das links das blinklicht die ganze zeit ein bisschen an ist


    Wenn die Blinker links auf dauerbeleuchtung sind,leuchten sie auch nicht mit voller kraft,eher gedimmt.


    Ist es normal,das die blinkerleuchte im KI,wenn der warnblinker an ist nur leuchtet wenn zündung an ist?dachte die leuchtet auch so,mir war so..


    Zu den kabeln,gefunden hab hab ich 1 grün/schwarzes und 2 weiss/schwarze.. blanke stellen hab ich nicht gefunden,bin aber noch am suchen...



    Edit:nein gebastelt hab ich nicht,zumindest nicht da vorne..hab gestern neue lautsprecher angeklemmt,das wars aber auch schon

    Einmal editiert, zuletzt von Nullzwo ()

  • Ich hatte mal nen ähnliches Problem mit nem spinnendem Blinker - im Endeffekt wars der Schalter der defekt war.
    Obwohl ich bei dir nicht verstehe, warum die Blinker leuchten wenn das Licht an is - die Stromkreise haben nahezu gar nichts miteinander gemeinsam...

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Das is mir auch schon aufgefallen.
    Das einzige was die zusammen gemein haben is doch das Parklicht oder?
    und genau das scheint es zu sein.wenn ich das links anmache,gehen die blinker auch an(schlüssel is abgezogen)
    Wie is das denn geschaltet?
    Finde in meinem schlauen buch nichts,weder über welche sicherung noch wie das sonst geschaltet ist..



    Blanke stellen oder lose kabel hab ich bislang nicht gefunden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nullzwo
    Das einzige was die zusammen gemein haben is doch das Parklicht oder?
    und genau das scheint es zu sein.wenn ich das links anmache,gehen die blinker auch an(schlüssel is abgezogen)


    Aber wenn die Zündung ein ist, dann haben die Schaltkontakte fürs Parklicht normal keinen Strom mehr wenn alles in Ordnung ist.


    Blinkt denn das Standlicht aussen oder die Tachobeleuchtung mit beim linken Blinken?

  • Nein Blinkt nicht mit..
    Und seit eben blinkt er links garnicht mehr sondern leuchtet nur noch,egal ob der blinkerhebel gedrückt is oder nicht.
    Einzig wenn ich bei gedrücktem hebel(zündung an)von stand- auf Abblendlicht schalte klickt das relais einmal...


    Rechts funktioniert alles wie normal..


    So oder so ich muss das Auto jetz bewegen,werd mich moin weiter drum kümmern
    Schönen Dank schon mal für die bisherigen Antworten


    Schönen Abend noch
    Thorsten

  • Also ich würd auf nen defekten Schalter tippen - die haben oft einen weg.


    Bei Atu kann man die sogar noch neu kaufen für 30 € :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Klingt doch ziemlich nach Masseproblem am linken Scheinwerfer. Vielleicht an der ZE ein Einzelstecker mit einem fetten braunen Kabel, der nicht richtig steckt oder sinnlos herumhängt.


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Boxen eingebaut hast, hast du doch auch Kabel verlegt. Dabei kommst du automatisch in die Nähe der ZE. Ich hatte das gleiche Problem, bie mir ging der Blinker ganz normal, wenn ich das Licht angemacht habe, dann blieb der Blinker gedimmt an.


    Bei mir war an der ZE ein Kabel aus dem Masseverteiler gerutscht, würde da mal genau nachschauen,villeicht ein Secker nicht richtig drin bzw ist beim Kabelverlegen rausgerutscht

  • Hallo,
    Zum mitblinken beim blinken,das hat er gestern doch noch gemacht,und zwar das vordere und hintere standlicht(aber nur wenn das licht aus gewesen is)


    Zu den boxen,die hab ich nur angeschlossen,soll heissen kabel waren schon lange verlegt hab also vorn nix angefasst


    Aber wenn wirklich der blinkerschalter einen weg hat,würde das nicht auch bei Licht-aus so sein?


    Seit heut moin(und bis jetz) läuft wieder alles seinen gang..als wenn nix gewesen wär ?(
    Wo is denn dieser masseverteiler?Würde das jetz mal vermuten das ich da n wackelkontakt drauf hab..Kann mich ja kaum drauf verlassen das es jetz wieder läuft..


    Gruss Thorsten




    Hat sich erledigt ich den Fehler gefunden :]
    Das Auto hatte wohl irgendwann mal ne Anhängerkupplung,und der der die 'abmontiert' hat,hat einfach den Kabelstrang hinten durchgeschnitten..tja 2 jahre gehts gut,und als ich hinten am Basteln war,muss ich da was bewegt haben..Kabel abisoliert und nun is ruhe :D



    Schönen Dank nochmal für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Nullzwo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...