Scheibenbremsen

  • Ist es möglich das nach ca. 33000km bereits die 4 Scheibenbremsen und die Beläge verschliessen sind?
    Auto ist Bj.10/2005 Golf+ 75 Ps
    Danke für Antworten.
    LG reihu

  • Wenn du gerne mal sportlich fährst und der fuß nervös am gas- und bremspedal liegt, kann das durchaus sein, ja.


    Solltest du wie Opa fahren und Beläge und Scheiben sind orig. VW, würde mich das wundern.


    Von selber haben die sich jedenfalls nicht aufgelöst ;)

    Hobby-Schluss-Verkauf

  • Wie royale schon geschrieben hat, kann das nur an sehr sportlicher Fahrweise liegen. Die 280x22mm Bremsscheibe hält bei normalem Betrieb in der Erstausrüstung locker 100000km. Ich habe bei meinem Golf TDI die Scheiben und Belege bei 150000km austauschen lassen - und das auch nur, weil die vorderen Scheiben nach einer Notbremsung eine Unwucht hatten.

    Grüße


    Micky

  • royale
    Micky
    Danke für eure Antworten!
    Bin aber alles andere als ein sportlicher Fahrer, genau genommen Versuche ich mit dem Verkehr mitzuschwimmen, fahre nur auf Überlandstraßen und bremse eigentlich sehr wenig!
    In der VW Werkstatt wurde mir erklärt, dass wenn man zu wenig bremst und das bei Regen sich ein Wasserfilm auf den Scheiben bleibt und daher leichter verschleißen!
    Tja, dann Tauschen wir halt.
    LG reihu

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...