Neue Frage wegen Passat, 3. Beitrag

  • Hallo,


    ich habe einen Golf 2, den vor mir meine Oma fuhr^^ bj89, ca. 190 tkm, viele Beulen :(
    Schon damals wurde die Kupplung 2 mal oder so gewechselt, weil sich die Gänge schlecht schalten ließen.


    Naja, jetzt habe ich den Golf und vor ca. einem Jahr war das gleiche Problem wieder.
    Daraufhin wurde wieder eine neue gebrauchte Kupplung eingebaut. Die Gänge ließen sich wieder ganz gut schalten, aber nun ist es wieder so schlimm, dass man den 1 und 3 Gang fast garnicht mehr reinbekommt. Um den Rückwärtsgang reinzukriegen muss man das Auto kurz ausmachen :D Wenn das Auto aus ist, lassen sich alle Gänge super schalten.


    Denkt ihr das ist das Getriebe oder die Kupplung?


    Außerdem hört man ein sehr lautes Schleifen. Vermute das ist das Ausdrücklager.


    Meint das das würde sich noch lohnen zu reparieren? Die Teile würde man ja sicherlich günstig aufm Schrott kriegen und ich kann mit nem Kumpel die Sachen einbauen.


    Danke schonmal ;)


    mfg golf3cruiser

  • hatte ich auch nachm kupplungswechsel, das is die druckplatte selber,


    da hat sich dein ausrücklager (15€) verschoben und nun läuft deine druckplatte unrund bzw schlägt ganz komisch aus, meine schwungscheibe hatte anlaufstellen und war an manchen stellen abgeschliffen und hatte ein haufen unwuchtungen.


    also das wars bei mir.



    gruß

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • ne gebrauchte kupplung eingebaut????????? sowas macht man doch nicht....=)
    kupplung am besten immer neu, und alle anbauteile im zerlegten zustand prüfen....

  • so, das Thema hat sich jetzt eigentlich auch erledigt :D


    verkaufen den Golf jezz und holen uns vielleicht nen Passat :D


    Könnt ihr mir sagen was der noch Wert ist?


    VW Passat Variant 35i
    EZ:91
    55kw, 1,8l
    weiß
    272 tkm
    links Kabelbrant am Lichtschalter, Kabel müssten ausgetauscht werden, Schalter schon vorhanden
    noch 1 Jahr Tüv


    mfg

  • Wie sieht der denn so aus? Die gammeln ja gern mal. Und wie ist der Motor? Frißt der Öl...


    Bei dem KM-Stand muss man schon genau schauen.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • also laut dem Besitzer frisst der Motor kein Öl und alles super etc... aber das sagen ja viele. Hab mir den Motor angeguckt und da war schon etwas Öl drauf, aber kann natürlich auch sein, dass was daneben gekippt wurde.
    Probefahren konnte ich leider nicht, da die Batterie wegen dem Kabelbrand leer war :(



    Gammeln tun die gerne an den hinteren Radläufen oder? Sonst noch irgendwo? Weil da war nix zu sehen. Ansonsten sieht das Auto vom Lack noch ok aus. Innen ist viel Dreck und Müll. Müsste man mal alles sauber machen.


    Ich ärgere mich gerade selber, dass ich nicht noch genauer geguckt und gefragt habe :/

  • Was will der denn dafür haben? Bei dem Zusatnd(Vollgemüllt) würde ich den schön runterdrücken. Und gerade mit dem Kabelbrand. Sag mal unter 500€ sollten drin sein.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Also ich hab für meinen 35i Bj '89 (274463km) MKB RP noch 400€ auf'n Tisch gelegt... und meiner war richtig schön sauber gemacht und polliert... aber so ganz ohne war er natürlich auch nicht... musste schnell die Bremsen neu belegen und nu iss ja aktuell die VA durchgegammelt... aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Passi


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...