steuerzeiten

  • sooo, hab die lambdasonde mal abgesteckt und der karren liefdeutlich besser. das ruckeln war weg. kann ich also davon ausgehn, dass meine lambdasonde falsche werte ans steuergerät sendet und der karren deshalb so bescheiden lief?


    MfG BerndBenelli

  • Ja, wird wohl so sein.
    Manchmal sterben Lambdasonden schonmal vorzeitig - dann läuft der Motor ziemlich schlecht.


    Also wenn dein Motor im Notlauf (d.h. Lambdasonde nicht angeklemmt und das Stg arbeitet ohne Lambdawert) besser geht als mit, dann wirds höchst wahrscheinlich die Sonde sein.


    Könntest mal die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen und gucken ob es dann mit Sonde besser ist - falls nicht, ist sie es auf jeden Fall.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • joa, hab ich scho gemacht, hat sich nix geändert.
    heut kommt ma die neue lambdasonde rein, ich hoff des is dann langsam ma das ende der fehlersuche...


    :(, war wohl nix, mit neuer lambdasonde läuft er genauso schlecht.
    tatsache ist aber, dass er im notlauf deutlich besser läuft und sogar weniger sprit verbraucht... hat niemand ne idee woran das liegen könnte? bin für jeden ratschlag dankbar, ich verzweifel langsam an der karre -.-

  • Am besten mal alle zur Einspritzung relevanten Teile prüfen.


    Genau ist das schwer zu sagen, könnte auch das Motorsteuergerät einen weg haben..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...